O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018

  • Ich war jetzt eine knappe Woche im Krankenhaus und dank o2free und Netflix Zugang war es nicht langweilig.


    Streamen bis der Akku glüht für 14,99 Euronen .
    Bin sehr zufrieden.


    Mir ist bewußt, dass das in der Schwarzwaldklinik vermutlich nicht funktioniert hätte, ist mir aber wurscht weil ich da nicht bin. :D

  • Direkt bei T und VF wird man in der Regel mehr bezahlen. Die wollen nicht auf Teufel komm raus den billigsten Tarif raushauen. Und das den meisten Resellern / Discountern der Zugang zum LTE-Netz verwehrt bleibt, ist doch nicht unbedingt schlecht. Bleibt mehr Kapazität für diejenigen, die den teuren Tarif haben.


    Da TEF deutschlandweit permanent hinterher hinkt, was Netzabdeckung und Kapazität betrifft, wird sich daran so schnell nix ändern. Oder es wird sich nie ändern, denn ob TEF's Strategie so clever ist, sei mal dahingestellt. Auf der anderen Seite ist es schon extrem, was hier teilweise für Erbsenzähler unterwegs sind. Und die werden möglicherweise (so wie's momentan aussieht), früher oder später ein Problem haben, da TEF zwangsläufig die Preise erhöhen wird bzw. erhöhen muss. Netzausbau und 5G Frequenzen kosten Geld und der Unterhalt von mehr Standorten auch (wenn die irgendwann weg von ihrem Inselnetz in die Fläche wollen). Preiserhöhungen + weniger Inklusivleistungen sind jetzt schon deutlich zu sehen. Die VVL-Angebote bei O2 waren vor einem Jahr attraktiver. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von ententreiber
    Streamen bis der Akku glüht für 14,99 Euronen .
    Bin sehr zufrieden.


    Mir ist bewußt, dass das in der Schwarzwaldklinik vermutlich nicht funktioniert hätte, ist mir aber wurscht weil ich da nicht bin. :D


    in der düsseldorfer uniklinik hätte es auch nicht funtioniert. aber auch da glüht der akku, allerdings nur wegen der permanenten netzsuche.

  • Von unseren Ansichten und Erwartungen her sind wir wohl garnicht so weit auseinander. ;)


    Auch fuer mich waere es kein Problem, wenn mal in einem Tunnel keine Versorgung ist oder man auf der Strasse mal fuer ein paar Minuten kein Netz oder nur GSM/EDGE hat.


    Aber eine gewisse Grundversorgung an den Orten wo ich mich aufhalte erwarte ich schon. Und die ist hier bei o2 absolut nicht gegeben. Hier ist o2 ueberwigend ein reines GSM/EDGE Netz das lediglich um einzelne UMTS- und LTE-Inselchen ergaenzt wuerde. Unter der Voraussetzung ist o2 einfach eine unzumutbare Katastrophe.


    Zitat

    Original geschrieben von ententreiber
    Mir ist bewußt, dass das in der Schwarzwaldklinik vermutlich nicht funktioniert hätte, ist mir aber wurscht weil ich da nicht bin.

    Da haette dann aber ein Telekom Kunde dank Telekom UMTS/LTE wenigstens die wichtigen Sachen wie mit Freunden und Familie ueber Facebook und Instagram in Verbindung bleiben machen koennen, waehrend du mit o2 GSM nur Sprachtelefonie und SMS haettest nutzen koennen.


    Aber glaube viele Krankenhaeuser haben in der letzten Zeit eh auch WLAN eingefuehrt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber eine gewisse Grundversorgung an den Orten wo ich mich aufhalte erwarte ich schon. Und die ist hier bei o2 absolut nicht gegeben. Hier ist o2 ueberwigend ein reines GSM/EDGE Netz das lediglich um einzelne UMTS- und LTE-Inselchen ergaenzt wuerde. Unter der Voraussetzung ist o2 einfach eine unzumutbare Katastrophe.


    Da haette dann aber ein Telekom Kunde dank Telekom UMTS/LTE wenigstens die wichtigen Sachen wie mit Freunden und Familie ueber Facebook und Instagram in Verbindung bleiben machen koennen, waehrend du mit o2 GSM nur Sprachtelefonie und SMS haettest nutzen koennen.


    Warum erwartest DU eine Grundversorgung von o2, wenn DU ein Telekom-Nutzer bist?!
    Du erwartest doch ein flächendeckendes UMTS900-Netz. Und wo ist des???
    Und die Indoor-Edge-Grundversorgung der Telekom ist also keine Katastrophe, das wird einfach so akzeptiert.


    Jetzt sind alle Netztests durch und es wurde wieder viel diskutiert. Man könnte den Thread jetzt auch einfach schließen, da es eh zu nichts mehr führt.


    Muss hier Spacko schon recht geben. Es gibt echt Leute, die gar nicht mehr wissen, wie sie im realen Leben ohne Smartphone auskommen könnten. Ist bei vielen Menschen inzwischen echt ne Sucht. Da sind mir inzwischen die Raucher lieber, die reden wenigstens noch mit einem ;)

  • Wie sieht es eigentlich bei o2 aus, wenn man wifi calling und voLTE aktiv hat?
    Würde es dann auch noch passieren das Anrufe einfach nicht durchkommen und einfach auf der Mailbox landen, oder würde das durch aktiviertes wifi calling besser?
    Ich meine mal gelesen zu haben das es zumindest mit voLTE sogar vermehrt vorkommt.

  • Ich hatte bisher keine Probleme damit.Ich telefoniere aber auch wenig.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von matsusaka
    in der düsseldorfer uniklinik hätte es auch nicht funtioniert. aber auch da glüht der akku, allerdings nur wegen der permanenten netzsuche.



    Ich war aber nicht in der Düsseldorfer Uniklinik. Ist mir also genauso wurscht wie das Glottertal :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber glaube viele Krankenhaeuser haben in der letzten Zeit eh auch WLAN eingefuehrt.


    Jo gegen Geld.


    Ich werde nie verstehen warum sich viele so unentwegt aufregen.
    Am Schlimmsten sind die, die gar kein O2 haben.


    Ich bin kein Fanboy, wenn es für mich nicht mehr passt bin ich weg von O2. Ich kann aber nicht klagen.


    Möge jeder nach seiner Facon glücklich werden. Und wenn ich mal die Schwarzwaldklinik verlegt werde, dann buche ich auch irgendwas nettes vom rosa Riesen.
    Solange ich billiger davonkomme wäre ich aber doof das nicht auszunutzen :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!