Beiträge von matsusaka

Zitat

Original geschrieben von vossi68
    Buchen kann das jetzt jeder, aber nicht als Option zu einem TH Vertrag.
    Die email mal genau gelesen (inkl. der 4 Anhänge)?

Der Tarif bleibt der gleiche, nur die Option ändert sich. Man bleibt ganz normal im O2 Blue All-in L Flex (2015).

Ich zitiere aus der Bestätigungsmail: "Sie haben den Tarif O2 Free gebucht. Der Tarif sowie der Preis setzen sich aus dem O2 Blue All-in Tarif sowie dem O2 Free Pack zusammen."

Und noch mal der Hinweis: es gibt keine TH Verträge. TH ist reiner Vermittler von normalen o2 Verträgen.

Zitat

Nö, kannst du nicht, da es kein Vertragsbestandteil von einem über TH angeschlossen Vertrag wurde.
    Buchen kannst du das teilweise noch, aber bekommen wirst du es wohl nicht.

Vertragsbestandteil ist es nicht, aber eine kostenpflichtige Option (5€ extra) die zusätzlich gebucht werden kann.

Zitat

Original geschrieben von 0676
    Kann ich so nicht bestätigen. Es gibt ja auch widersprüchliche Aussagen was Widerrufe und Kündigungen angeht, an wen du nun gehen sollen und wer sie nun bearbeitet - ob Tarifhaus oder o2.

Soweit ich das verstanden habe sind Widerrufe, die an o2 geschickt wurden, nur mit normaler Kündigungsfrist beendet worden - weil der Tarif an Tarifhaus widerrufen hätte werden müssen und eben nicht an o2.

Quelle: Irgend ein teltarif Artikel der letzten Tage

Guck dir die AGB von tarifhaus an - die sind reiner Vermittler und bieten selbst gar nichts an.

Zitat

Original geschrieben von Filderstädter
    Warum wohl?

Wer sollte bitteschön direkt bei o2 einen free abschließen, wenn er es auch über TH haben kann, weitaus billiger und ohne MVL?

Das will o2 halt eben nicht.

Was o2 will interessiert nicht. Nur weil man sich TH als Vermittler bedient, kann man die so gewonnenen Kunden nicht als Kunden zweiter Klasse behandeln. Sind normale Verträge zwischen o2 und dem Kunden.

Muss o2 halt mit tarifhaus für sich bessere Konditionen aushandeln. Wenn die sich da verkalkuliert haben, dann ist das deren Problem.

Zitat

Original geschrieben von 0676
    AHA. Fehlermeldung - ja, gut so das die kam - denn diese Option ist ja auch nicht für dich vorgesehen! Möchte ich mal noch anmerken. Aber "gut", dass man sie dir über Umwege dann eingerichtet hat, für deinen nicht-Free berechtigten Tarif.

Inzwischen kann man die Option ja ganz regulär über die Website buchen. Und man bezahlt da ja auch Geld für. Insofern sehe ich nicht, wieso die Option für über tarifhaus vermittelte Verträge "nicht vorgesehen" sein soll.

Kann ich bestätigen. Free 4gb konnte ich jetzt auch ganz regulär buchen. (Nachtrag: wurde auch offenbar sofort freigeschaltet)

Die Rabattierung auf die Grundgebühr weiterhin nicht angezeigt (th3000 Chip).

Zitat

Original geschrieben von xpop
    Die bekommen es einfach nicht hin. Auf der Optionsseite ist Free für unseren TH2000 verschwunden (Tarif von Anfang Oktober). Wenn man aber über Werbebanner oder die o2-Free-Seite direkt geht "5€ für o2 Kunden" dann kann man es weiterhin buchen. Und vorsorglich hab ich vor ner Weile mal den Link zur Buchungsseite kopiert, der funktioniert auch noch :-)

https://www.o2online.de/ecare/directbuypack?2

(Hilft ja vielleicht dem einen oder der anderen)

funktioniert hier nicht ... "Der Service steht kurzfristig leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt."

Zitat

Richtig.
    Aber du hast den Tarif nicht über o2, sondern über Tarifhaus abgeschlossen.
    Das macht, auch rechtlich, einen großen Unterschied, da von Tarifhaus abweichend beworben und mit eigenen AGB und Preisliste versehen.
    Anders wäre es, wenn o2 selber den Tarif angeboten hätte.
    Keine Chance, da juristisch mit o2 Premium Kunden auf eine Stufe gesetzt zu werden.

das ist so aber nicht richtig. tarifhaus bietet selbst überhaupt nichts an, außer der vermittlung verträgen zwischen mobilfunkanbieter und dem kunden. es gibt entsprechend keine tarifhaus tarife, keine eigenen mobilfunk agb oder preislisten - auch wenn nach außen hin natürlich der eindruck vermittelt wird.

tarifhaus vermittelt nur den abschluss ganz normaler o2-verträge. nicht mehr und nicht weniger.

guck' dir einfach mal die agb von tarifhaus an:

"2.1. Gegenstand des Vertrages ist die Vermittlung von Mobilfunkverträgen zwischen
    dem Verbraucher und dem Mobilfunkanbieter.
    2.2. Tarifhaus hat lediglich die Funktion einer Vermittlerin und tritt daher nicht selber
    als Anbieterin von Waren oder Dienstleistungen auf. Die Vertragsparteien eines
    Mobilfunkvertrages sind der Kunde und der Mobilfunkanbieter. Tarifhaus hat
    keinen Einfluss auf das tatsächliche Zustandekommen eines etwaigen Vertrages."

würde mich auch interessieren. sieht bei mir nämlich genauso aus (auch TH 3000 chip).