Beiträge von matsusaka

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Die Strategie die o2 fährt ist letzten Endes nichts anderes als eine Premium-Strategie. Vollkommen nachvollziehbar dass ein Anbieter lieber 2 Jahresverträge haben möchte als Laufzeitfreie. Damit lässt sich viel besser kalkulieren und planen. Zudem wurden die TH Verträge schon von Beginn an als Discount-Tarife deklariert. Dass es sich dabei im Endeffekt aber vielmehr um herkömmliche Tarife zum Discount-Preis handelte war dann auch das Problem, welchem man nun mit technischen Maßnahmen Abhilfe geschaffen hat. o2 hätte genauso gut auch hergehen und den kompletten Tarifhaus Vertrag kündigen können - mit einer Frist von 1 Monat.


    so ist es wohl. kann o2 da auch durchaus verstehen. man hat sich mit dem tarifhaus-vertriebsmodell offensichtlich ordentlich verrechnet. vermutlich hatte o2 free bei der entwicklung von dem modell nicht im blick. hat sich ja alles ziemlich überschnitten.


    ändert aber nichts dran, dass das vorgehen von o2 nicht haltbar ist. weil man rechtlich keine handhabe hat, außer den vertrag komplett zu kündigen, werden einfach technische fakten geschaffen und den kunden vertragswidrig optionen einseitig aufgedrückt. seriös ist irgendwie anders.

    Zitat

    Original geschrieben von Plapperguy
    ..., habe ich kein Problem damit den TH Tarif mit unerlaubter Free Option nun ganz offiziell zu bekommen und mir damit ohne Sorge um die Grauzone Free Buchung und weiterem hin und her mit dem Mehrklassensystem, dass bei o2 anscheinend vorherrscht, machen zu müssen.


    der gag ist ja, dass die free option bei den über tarifhaus vermittelten tarifen gerade nicht "unerlaubt" ist. wäre es so, dann müsste man den tarifhauskunden nicht still und heimlich nachträglich eine "o2 free blocker" option unterjubeln. eine solche option ist jedoch gerade nicht vertragsbestandteil.


    wie gesagt, das ist weit jenseits von fragwürdig. erst durch lockangebote ködern, dann durch vertragswidriges verhalten in langzeitverträge drängen. wenn das nicht wettbewerbswidrig ist, was dann? schöner fall für den verbraucherschutz ...

    wenn ich mir die flut der letzten beiträge so durchlese kommt mir schon der gedanke, dass die strategie von o2 voll aufgegangen ist.


    erst kunden über einen vermittler durch dicke rabatte und kurze vertragslaufzeiten anlocken, denen dann unter fadenscheiniger begründung willkürlich tarifoptionen vorenthalten (und denen man dann als kirsche oben drauf auch noch einseitig vertragswidrige optionen aufdrückt!) damit die dann auf der suche nach alternativen den kurzen weg der vvl gehen und sich auf zwei jahre an den chaosladen binden.


    schmutzig aber effektiv.

    Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Ich würde jetzt einen schriftlichen Widerruf innerhalb der 14tägigen Frist schicken und die Buchung der Option widerrufen :D ist ja "fernmündlich" eingebucht worden.


    wäre auch grundsätzlich auf krawall gebürstet. dass das rechtlich käse ist, was die da veranstalten, liegt auf der hand. vertragswidrige optionen aufschalten ... junge junge


    bloß bringt es am ende des tages nichts, weil dann halt seitens o2 eben der ganze vertrag fristgerecht gekündigt wird.

    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Ja, andere haben das auch. Es wird anscheinend nur in der iOS Version der App angezeigt.


    ich verstehe ja die interessen von o2, aber die art und weise wie hier vorgegangen wird ist jenseits von bloß fragwürdig. den kunden einfach eigenmächtig eine "option" auf's auge zu drücken ...


    also ich habe keinen vertrag abgeschlossen der eine "o2 Free Blocker" option beinhaltet.

    Lieber o2 Kunde, leider ist uns ein Fehler unterlaufen. Das o2 Free Pack steht für Ihren Tarif eigentlich nicht zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis, dass wir es daher fristgemäß zum 16.12.2016 kündigen müssen. Der Preis von 5 EUR pro Monat entfällt. Ansonsten läuft Ihr Tarif wie gewohnt weiter. Ihr o2 Team

    Zitat

    Original geschrieben von Loopi
    Ich habe ja das gleiche Problem mit der "befristeten" Rabattierung und gehe erstmal den Weg über das Forumular auf https://www.tarifhaus.de/service


    Da dort ja die unbefristete Rabattierung zugesagt wurde.


    Mal sehen was passiert.


    "WICHTIG: Bitte beachten Sie, dass Ihre Rabattierungen von Grundgebühr und Anschlusspreis aktuell in E-Mails oder im Mein-o2 Service-Bereich teilweise nicht angezeigt werden oder nur in den Detailangaben zu finden sind. Gleiches gilt für die Rabattierung der kostenlosen Multicard. Die mitgelieferte MultiCard ist immer kostenlos.


    Die Rabatte auf unsere monatlich kündbaren Tarife gelten immer dauerhaft. Eine Befristung der Rabatte betrifft nur Tarife mit 24 Monaten Laufzeit. Dies gilt nicht für Tarifhaus – Tarife.


    Auf Ihrer Handyrechnung werden die Rabatte selbstverständlich in Abzug gebracht, so dass Sie nur die sehr günstige Grundgebühr bezahlen. Bitte überprüfen Sie dazu gerne die Handyrechnung. Wir arbeiten daran, dass die Darstellung korrigiert wird."


    Aus der Freischaltungsemail von letzter Woche ...