mal eine allgemeine frage zu tarifhaus: kann man mit denen irgendwie auf normalem wege in kontakt treten? auf anfragen über das formular auf der website kommt keine antwort, eine email-adresse ist nirgendwo zu finden und unter der angegebenen rufnummer ist niemand zu erreichen. facebook, twitter oder was es da vielleicht sonst noch alles gibt nutze ich nicht und will mich auch nicht extra wegen tarifhaus da anmelden.
Beiträge von matsusaka
-
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
Genau das ist es :top:über sowas wird man da auch gerade intensiv nachdenken. das wird aber nicht von heute auf morgen gehen und auch zunächst eine anpassung der verträge zwischen o2 und tarifhaus erfordern.
würde mich nicht wundern, wenn da gerade köpfe bei o2 rollen oder zumindest karrieren einen herben rückschlag erleiden. da hat jemand bei den vertragsverhandlungen mit tarifhaus sowas von gepennt und die fast zeitgleiche einführung von o2 free komplett übersehen. sowas darf eigentlich nicht passieren, verwundert bei dem chaosladen o2 allerdings dann auch nicht wirklich.
-
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Für mich auch, und hier ging es nur um die Buchbarkeit / Aktivierung.
Die Kündigung hat wohl keiner wirklich vorausgesehen, oder ich habe das verpasst.nicht einmal o2 dürfte das vorausgesehen haben. die sind ja bis jetzt noch nicht sicher, wie sie den tarifhausgeist (rechtlich sauber) wieder in die flasche bekommen

-
Zitat
Original geschrieben von trinec
Doch sein wir ehrlich, das alles war eher Glück & Zufall, dass es sich bei TH um direkte Verträge handelt.Glück und Zufall dass ein Vermittler, der Verträge zwischen Kunden und o2 vermittelt, seiner Tätigkeit nachkommt?

-
Zitat
Das ist die Geschichte. Wer das alles immernoch nicht vernünftig nachvollziehen kann, sollte sich hier ausklingen...
Der Ärger der betroffenen ist zu Recht groß.Wenn du da jetzt noch die vertragswidrig nachträglich aktivierte "o2 Free blocker" Option ergänzt, dann, ist das eine ziemlich perfekte Zusammenfassung der Angelegenheit.
-
Zitat
Original geschrieben von vossi68
Herrlich,
nix zahlen wollen, aber von o2 wie ein Premiumkunde behandelt werden wollen.Bestellt doch einfach den entsprechenden o2 Vertrag, zahlt 40€+ und gut ist.
Geile Einstellung. Der Anbieter verzockt sich bei seinen Angeboten und der Kunde soll dann einfach vertragswidrige nachträgliche Änderungen schlucken. o2 teilt diese Auffassung mit Sicherheit.
-
Zitat
Original geschrieben von wavelow
Alles was bei Tarifhaus angeboten wurde habe ich zumindest von o2 bekommen. Ganz genauso und das sogar ohne jegliches Problem, Wartezeit oder sonst was was nervend gewesen wäre.und nicht nur das! du hast sogar über das angebotene hinaus ganz umsonst die "o2 Free Blocker" option bekommen! und das obwohl das nicht einmal vertragsbestandteil ist. überraschungsoptionen kostenlos - was für ein glück wir doch alle haben!
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Filderstädter
Wieso?Ich vermute einfach mal, dass der Kunde den Blocker gar nicht erst sehen sollte.
Ist halt, dank der unfähigen IT von o2, nun eben erschienen.
Wurde Dir Free von TH angeboten und zugesichert? M.W. nach, daher ist in meinen Augen völlig egal, ob da ein Blocker drin ist oder nicht. Daher sehe ich es nicht, wieso der Blocker angreifbar wäre.
th hat gar nichts angeboten außer verträge (o2 blue all-in) zwischen o2 und dem kunden zu vermitteln. o2 blue all-in verträge sehen die möglichkeit buchung der (was immer gerne übersehen wird: kostenpflichtigen!) o2 free option vor.
wenn bei über th vermittelten o2 verträgen abweichend hiervor die buchung der o2 free option nicht möglich sein soll, dann müsste diese einschränkung vertraglich zwischen o2 und dem kunden irgendwo vereinbart sein. isse aber nicht. eine "o2 free blocker" option ist nicht vertragsbestandteil. o2 hat kein recht, eine solche option einfach einseitig dem kunden aufzudrücken.
bloß, wie schon mehrfach gesagt, widerstand ist zwecklos. unrecht hin oder her, dann wird halt bei stänkernden kunden die auf ihr recht bestehen einfach fristgerecht komplett gekündigt.
-
Zitat
Die Option wurde "ordentlich" nach einem Monat gekündigt.o2 darf ja gerne kündigen. dem kunden steht aber das recht zu, die option danach erneut zu buchen. das sieht o2 offensichtlich rechtlich genauso. sonst würde die "o2 Free Block" option keinen sinn ergeben. das recht zur neubuchung wird dem kunden allein durch die "o2 Free Blocker" option genommen. die "o2 Free Blocker" option ist aber weder vertragsbestandteil, noch haben die kunden die option gebucht.
das wären für anbieter natürlich traumhafte zustände wenn das einfach so ginge. heute die "o2 Free Blocker" option, morgen die "jeden monat freiwillig 100€ extra bezahlen weil der service so supidupi ist" option?