ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Node Paul-Bertz-Straße 13 in Chemnitz heute Mittag
was lernen wir daraus? o2 3g ist in chemnitz schneller als o2 lte in düsseldorf.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Node Paul-Bertz-Straße 13 in Chemnitz heute Mittag
was lernen wir daraus? o2 3g ist in chemnitz schneller als o2 lte in düsseldorf.
ZitatOriginal geschrieben von antennenmann Da fährt man manchmal einige Kilometer bis mal genug Daten fliessen, die LTE Autobahnversorgung von Telefonica ist eher eine Theorie solange die Sender nicht an sinnvollen Stellen direkt an Strecke stehen.
wer einfach mal ein paar stunden nicht per email erreichbar sein will, der setze sich ins auto und fahre die a31 vom ruhrpott richtung nordsee. von kurz hinter essen bis rauf nach leer ist man da praktisch durchgehend offline. will man online gehen, muss man wohl oder übel kurz nach holland rüber - da flutscht es dann aber auch gleich mal so richtig.
ZitatOriginal geschrieben von Aquarium
LTE800 (ja, kein 3G) heute morgen (8:55Uhr) :
ganz ehrlich, das sind doch gute werte! jedenfalls für o2. mehr bekomm' ich eigentlich nie zu sehen (düsseldorf stadtzentrum). am gerät liegt's nicht, schon mehrere durchprobiert. das netz ist einfach gnadenlos überlastet. selbst mit vollem empfang (laut balkenanzeige) geht's nur im schneckentempo voran - wenn überhaupt - und gesprächsabbrüche sind der normalzustand.
ZitatOriginal geschrieben von fL1nT
Da ist nichts komisches dran
Heute 18:30 zur Rush Hour am Düsseldorfer HBF hatte ich überhaut keine Probleme mit dem mobilen Internet (Amazon Prime Musik/... im Netz surfen).
Und ja,telefonieren (ca.10 Minuten Gespräch) war ebenfalls ohne Gesprächsabbrüche möglich.Und das sogar während der S-Bahn Fahrt von D-dorf nach Solingen :eek:
also 350m weiter nord-westlich vom hbf (little tokyo) kommt von den neuen masten definitiv nichts an. hier sind gesprächsabbrüche und kaum brauchbares internet weiterhin stand der dinge.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Super, dass in einer deutschen Stadt mit 600.000 EW im Bereich des Hbf jetzt, in 2017, wieder mobile Daten von O2 nutzbar sind. Das ist ja eine richtig erfreuliche Nachricht :top:.
Schön wäre natürlich, wenn O2 jetzt noch Kunden in Düsseldorf hat. Denn ich könnte mir vorstellen, dass wegen der Leistungsverweigerung in der Vergangenheit sehr viel Kunden nur noch kopfschüttelnd fristlos oder fristgemäß abgewandert sind.
ich kann in düsseldorf keine verbesserungen feststellen. in der innenstadt täglich gesprächsabbrüche, von internet jenseits von 1 mbps kann man in gebäuden meist nur träumen. oft geht trotz 2 oder 3 balken lte überhaupt nichts. absolut gruselig was hier geboten wird.
ZitatOriginal geschrieben von marco5
Dann sollten sie auch keine "unerwünschten" Mails senden das genau der Vertrag Kombivorteilberechtigt ist.
so ne mail kam gerade heute morgen erst bei mir (th3000 chip) an: "o2 hat Sie überzeugt, . Jetzt jeden Monat 10 EUR ernten."
ZitatOriginal geschrieben von wavediver
Soweit so gut - wenn ich aber bei Bestellung eines McD Menüs erkenne einem desorientierten Mitarbeiter gegenüber zu stehen, der mir zusätzlich einen BigMac auf's Tablett legt und dies wissentlich hinnehme, dann darf ich mich nicht wundern, wenn er später an den Tisch kommt und diesen zurücknehmen möchte, oder eine Bezahlung fordert.
nur das niemand einen bigmac mit auf's tablett gelegt hat.
der kunde hat ein menü bestellt und danach noch zusätzlich ne apfeltasche. beides hat er auch bezahlt. und dann heisst es plötzlich, während man schon am tisch sitzt und sich vollstopft, nein, wer sein menü über kassierer xy bestellt hat, der darf keine apfeltasche kaufen. völlig egal, dass ihm die zunächst sogar mehrfach und wiederholt angeboten hat. völlig egal, das der kunde für die apfeltasche bezahlt hat und auch eigentlich noch für weitere apfeltaschen bezahlen will. in zukunft keine apfeltaschen mehr. warum? das sagen wir nicht.
hoffentlich ist teltarif an dem thema dran! (?) als kunde bekommt man ja keinerlei auskünfte, weder von o2 noch von tarifhaus.
die art und weise wie o2 hier kunden willkürlich benachteiligt, nur weil deren blue all-in verträge über tarifhaus vermittelt wurden, ist mehr als verwunderlich. o2 soll sich bitte mal darüber auslassen, warum man meint diese kunden schlechter behandeln zu können als andere.
ZitatOriginal geschrieben von UdoE
Bei mir hat ja, wie bereits geschrieben, auf der ersten Monatsabrechnung auch Alles gestimmt. Zumindest die Buchhaltung scheint also in der weit ueberwiegenden Mehrzahl ordnungsgemaess zu funktionieren ....
was für ein tarif wird denn auf der rechnung angegeben?
ich kenne die antwort: o2 blue all-in flex. aber den verschwörungstheoretikern, die hier was von "tarifhaus-tarifen" erzählen, würde es vielleicht helfen die realität dann doch irgendwann als solche anzuerkennen wenn du es noch einmal schwarz auf weiss darlegst ![]()
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Aktuell sind aus systemtechnischen Gründen leider keine VVLs von Tarifhaus Verträgen mit aktiver o2 Free Option in o2 Free Tarife möglich. Wo genau das Problem liegt gilt es zu klären. Die Fachabteilung arbeitet bereits an einer Lösung. Ich bitte euch daher um noch ein wenig Geduld. Was den Tarif betrifft seid ihr ja zumindest bis zum 16.12. mit der Free Option ausgestattet. Und bis dahin sollte sich eine Lösung für das Problem gefunden haben denke ich.
schon wahnsinn was das bei o2 für dilettanten sind. man arbeitet an einer lösung für ein problem, was man selbst geschaffen hat bei dem versuch ein anderes selbst geschaffenes problem zu beheben, welches ein weiteres selbst geschaffenes problem beheben sollte, was man ... usw.
man darf gespannt sein, wann der punkt erreicht ist an dem die das ganze geschäft mit dem telefonkram nur noch einstellen können weil nach den ganzen verschlimmbesserungen absolut gar nichts mehr geht ![]()