Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Aquarium
    LTE800 (ja, kein 3G) heute morgen (8:55Uhr) :

ganz ehrlich, das sind doch gute werte! jedenfalls für o2. mehr bekomm' ich eigentlich nie zu sehen (düsseldorf stadtzentrum). am gerät liegt's nicht, schon mehrere durchprobiert. das netz ist einfach gnadenlos überlastet. selbst mit vollem empfang (laut balkenanzeige) geht's nur im schneckentempo voran - wenn überhaupt - und gesprächsabbrüche sind der normalzustand.

• Leute bitte!

Man tankt doch nicht in Tschechien an F1-Tankstellen da kann ich ja gleich in Deutschland tanken! Preis= der Gleiche wie in D

• Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    ganz ehrlich, das sind doch gute werte! jedenfalls für o2. mehr bekomm' ich eigentlich nie zu sehen (düsseldorf stadtzentrum). am gerät liegt's nicht, schon mehrere durchprobiert. das netz ist einfach gnadenlos überlastet. selbst mit vollem empfang (laut balkenanzeige) geht's nur im schneckentempo voran - wenn überhaupt - und gesprächsabbrüche sind der normalzustand.

So sah es im Juli nach Inbetriebnahme einer o2-Freikarte aus:

Seinerzeit war LTE noch Netzbetreiberkarten vorbehalten.

• Zitat

Leider wird es bisher nicht besser, Gesprächsabbrüche und an einigen Stellen schlechte Datenraten über LTE kann ich für Düsseldorf bestätigen. Allerdings muss man bedenken das es in Düsseldorf noch halbwegs läuft. Krefeld: Katastrophe, Wuppertal: Katastrophe. Dabei geht es um die Städte, aber auch die Autobahnen haben was zu bieten :) denn z.B. auf der A57 von Neuss bis NL, der A1 zwischen Köln und Dortmund, der A44 von Unna bis Kassel kann man sich darauf verlassen das man verlassen ist ;) jedenfalls an zu vielen Stellen. Besonders ärgerlich ist es wenn man versucht Google maps inkl. Verkehrslage zu nutzen. Da fährt man manchmal einige Kilometer bis mal genug Daten fliessen, die LTE Autobahnversorgung von Telefonica ist eher eine Theorie solange die Sender nicht an sinnvollen Stellen direkt an Strecke stehen.

• Zitat

Original geschrieben von antennenmann Da fährt man manchmal einige Kilometer bis mal genug Daten fliessen, die LTE Autobahnversorgung von Telefonica ist eher eine Theorie solange die Sender nicht an sinnvollen Stellen direkt an Strecke stehen.

wer einfach mal ein paar stunden nicht per email erreichbar sein will, der setze sich ins auto und fahre die a31 vom ruhrpott richtung nordsee. von kurz hinter essen bis rauf nach leer ist man da praktisch durchgehend offline. will man online gehen, muss man wohl oder übel kurz nach holland rüber - da flutscht es dann aber auch gleich mal so richtig.

• Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Leider wird es bisher nicht besser, Gesprächsabbrüche und an einigen Stellen schlechte Datenraten über LTE kann ich für Düsseldorf bestätigen. Allerdings muss man bedenken das es in Düsseldorf noch halbwegs läuft. Krefeld: Katastrophe, Wuppertal: Katastrophe. Dabei geht es um die Städte, aber auch die Autobahnen haben was zu bieten :) denn z.B. auf der A57 von Neuss bis NL, der A1 zwischen Köln und Dortmund, der A44 von Unna bis Kassel kann man sich darauf verlassen das man verlassen ist ;) jedenfalls an zu vielen Stellen. Besonders ärgerlich ist es wenn man versucht Google maps inkl. Verkehrslage zu nutzen. Da fährt man manchmal einige Kilometer bis mal genug Daten fliessen, die LTE Autobahnversorgung von Telefonica ist eher eine Theorie solange die Sender nicht an sinnvollen Stellen direkt an Strecke stehen.

Meine Eindrücke sind genauso,aber gleich kommt hier eh wieder ein User der behauptet das wäre alles nur ausgedacht und würde ja gar nicht stimmen,o2 läuft überall Top.

• Sicher gibt es gute und schlechte Ecken, aber der heute ging dann auch der letzte Standort rund um meinen Arbeitsplatz mit Band 3 & Band 20 online, von daher bin ich mit o2 dort sehr zufrieden.
    Fehlen noch 2-3 Standorte um meinen Wohnort herum und dann ist die Welt doch in Ordnung.

Da habt ihr euren herbeigewünschten User :p
    Wobei ich echt sagen muss, dass sich bei euch im Ruhrgebiet doch wirklich was tut.
    Da poste ich wöchentlich Duzende Neuzugänge, irgendwie muss man die doch spüren.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

wer einfach mal ein paar stunden nicht per email erreichbar sein will, der setze sich ins auto und fahre die a31 vom ruhrpott richtung nordsee. von kurz hinter essen bis rauf nach leer ist man da praktisch durchgehend offline. will man online gehen, muss man wohl oder übel kurz nach holland rüber - da flutscht es dann aber auch gleich mal so richtig.

Die A31 hat vom Ruhrpott bis kurz hinterm Kreuz Schüttorf durchgehende LTE-Versorgung. Hast du überhaupt einen LTE-fähigen Tarif? Wobei selbst UMTS dort mit ein paar Unterbrechungen ausgebaut ist. Ab dem Kreuz bis zur Nordsee wird es dann wirklich düster, aber das Kreuz liegt schon noch ein gutes Stückchen von Essen weg ;)

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Die A31 hat vom Ruhrpott bis kurz hinterm Kreuz Schüttorf durchgehende LTE-Versorgung. Hast du überhaupt einen LTE-fähigen Tarif? Wobei selbst UMTS dort mit ein paar Unterbrechungen ausgebaut ist. Ab dem Kreuz bis zur Nordsee wird es dann wirklich düster, aber das Kreuz liegt schon noch ein gutes Stückchen von Essen weg ;)

Naja, naja.
    Da sind schon ein paar outdoor "versorgte" Stücke dabei.
    Jeder von uns weiß, dass outdoor meistens bedeutet, dass das Smartphone runterbucht.
    Sind die Stellen kurz geht es oft noch durch, aber wenn das ein paar Kilometer sind geht's dahin.
    Eine solche längere Stelle ist zum Beispiel an der Anschlussstelle Gescher/Coesfeld, aber auch davor und dahinter noch immer mal.

Die Definition ist doch im Freien und mit LTE only, oder so.
    Und wir sind im Auto ja nicht im Freien und fahren in der Regel auch nicht mit LTE only durch die Gegend.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Laut Karte gibt es auch da wo ich die Probleme erlebe fast überall LTE, aber sobald man sich schneller als zu Fuß bewegt funktioniert wenig. Vernünftigen Datenfluss auf der Autobahn gibt es nur wenn die Standorte dafür geeignet und vorgesehen sind, nicht nur weil dort laut Karte Empfang gegeben ist, oft vom nächsten Dorf statt von einem Mast direkt an der Autobahn.

Dann gibt es noch solche Knüller wie das Autobahnkreuz Westhofen, seit Jahren GSM only ;) obwohl da täglich fast 200000 ! Fahrzeuge passieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!