Beiträge von bernbayer

Der von Dir zuletzt zitierte Satz von Bernd Lucke ist doch auch nur plumpe Polemik. Die AFD ist eine populistische Einthemenpartei und nicht in der Lage ein Land zu regieren. Richtig ist, daß sie trotzdem Chanchen hat in den Bundestag einzuziehen,weil halt Populismus eine gewisse Anziehungskraft hat.

Normalerweise muß ich davon ausgehen, daß eine Meldung die sich auf die "Berliner Zeitung" bezieht auch richtig ist. Die ist ja normalerweise nicht als unseriöse Zeitung anzusehen. Falls deren Meldung so nicht zutreffend sein sollte, ist das ja nicht meine Schuld. Ansonsten müßte man ja grundsätzlich davon ausgehen, daß es auch seriöse Zeitungen mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Die Grünen werden bei den Bürgern immer mehr als eine Verbots- und Bevormundungspartei wahrgenommen. Die Summe der Verbotsforderungen sind die Ursache für diese Wahrnehmung, nicht jede einzelne Verbotsforderung in der isolierten Betrachtung. Der Oberhammer ist ja, die Forderung nach einen Verbot für den Einbau neuer Ölheizungen. Sie wollen den Bürger schon vorschreiben mit was er heizen soll. Das entscheide ich als mündiger Bürger immer noch selbst. Wenn es mir nicht zu teuer ist,dann heize ich halt mit Euro-Scheinen. :D

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Und die Springer-Blätter stehen der CDU nahe und kochen das hoch!

:

Die Berliner Zeitung gehört bekanntlich nicht zum Springer-Konzern. Nicht alles was nicht in den Kram paßt, einfach auf die "so böse Springerpresse" schieben.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Die AfD als Zünglein an der Waage? Wer würde denn mit denen koalieren wollen?

Höchstwahrscheinlich keiner. Aber es könnte dazu führen das weder schwarz-gelb,noch rot-rot-grün und erst recht nicht rot-grün eine Mehrheit haben. Was dann kommt, schwer zu sagen. Es bliebe noch die große Koalition oder evtl. die Ampel oder schwarz-grün. Dies wollen allerdings alle auf keinen Fall.

Naja, die "TAZ" ist ja eine den Grünen sehr nahestehende Zeitung und spielen das ganze schon ziemlich herunter.
    Nur soviel hierzu.
    Heute gibt es wieder eine neue Umfrage von Forsa. Das Bemerkenswerte daran ist, die AFD kommt da inzwischen auf 4 Prozent. DA die AFD in Umfragen eher unterbewertet ist, weil sich da eben nicht alle als AFD-Wähler zu erkennen geben, gehe ich davon aus daß die AFD sehr gute Chanchen hat in den Bundestag einzuziehen. Das kann gravierende Folgen für die Bildung einer neuen Regierung haben. Da kann es durchaus passieren, daß sie zum Zünglein an der Waage werden. Ich persönlich halte von denen zwar nichts, aber man muß die Realitäten halt zur Kenntnis nehmen.

Dein Vergleich hinkt. Andere Länder haben zum Teil eine niedrigere Mineralölsteuer oder kennen keine KFZ-Steuer, so daß die Gesamtbelastung der Autofahrer dort trotz Maut oft niedriger oder zumindest nicht höher als bei uns ist..
    Wenn es bei uns zur Maut kommt,werden die ja wahrscheinlich die deutschen Fahrer genauso zahlen wie die Ausländer, sie sollen nur an anderer Stelle, (z:B. KFZ.-Steuer) entlastet werden so daß sie trotz Maut keine Mehrbelastung haben. Dies ist auch gerechtfertigt, da in Deutschland die Steuern für Autofahrer schon jetzt mit am höchsten in der EU sind. Sieht man ja auch am Tanktourismus in den Grenzregionen. DIe KFZ-Steuer kann man ohne weiteres abschaffen ohne gegen EU-Recht zu verstoßen, andere EU-Länder erheben ja auch teilweise diese Steuer nicht. Habe noch nicht gehört daß diese deswegen gegen EU-Recht verstoßen würden.