Da gebe ich dir recht, mit solchen Maßnahmen kommen wir nicht weiter, da schaden wir uns selber wirtschaftlich erheblich. Die Amis sitzen da am längerern Hebel als Weltmacht.
Beiträge von bernbayer
-
-
Ich würde jedem empfehlen auch selbst was für seine Sicherheit im Netz zu tun, indem man z.B. für Emails eine Verschlüsselung nutzt und für die Internet-Nutzung einen Anonymisierungs-Dienst einsetzt wie z.B. "Cyberghost", "Tor" oder "JAP".Ich würde "Cyberghost" empfehlen, da dieser Dienst die Geschwindigkeit so gut wie garnicht ausbremst und auch Videeo-Streaming usw. damit läuft. Nutze diesen Dienst auch selbst. Zur Zeit bekommt man in der aktuellen Computerbild-Ausgabe ein Premium-Abo von "Cyberghost" für 1 Jahr kostenlos.
-
-
Meinst du wirklich wir könnten da was ausrichten? Amerika ist eine Weltmacht, das sind wir in Deutschland und Europa halt nicht. Es ginge da schon was bei etwas guten Willen und Verständnis bei den Amis. Den sehe ich bei denen überhaupt nicht, leider muß man sagen.
-
Mal ganz unabhängig davon wie schlimm man das Ganze findet, leider ist es Realtät daß wir daran nichts werden ändern können. Die Amis spielen da einfach nicht mit, denen ist es schnuppe egal, was wir in Deutschland davon halten. Die machen in dieser Hinsicht einfach was sie wollen.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Florian72
Ich habe jetzt auch meine Simquadrat-SIM bekommen. Am Sonntagabend bestellt, heute war sie bereits im Briefkasten. :top:Allerdings gibt es ein Problem (vielleicht hat ein anderes Forenmitglied bereits ähnliche Erfahrungen gepostet; ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen): wenn das Telefon mit der Simquadrat-SIM ausgeschaltet ist, gehen eingehende SMS verloren. Ich habe von einer E-plus/blauworld-SIM eine Test-SMS auf meine Simquadrat-Nummer geschickt. War das Simquadrat-Handy ausgeschaltet, kam die SMS auch nach Wiedereinschalten des Telefons nicht an. War das Simquadrat-Handy hingegen eingeschaltet, während ich die Testnachricht verschickt habe, funktionierte alles problemlos und die SMS kam zeitnah auf meinem Simquadrat-Handy an.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
Ein solches Problem hat hier in diesen Thread noch niemand geschliltert, ich selbst hatte es bisher auch nicht. Liegt vermutlich an den Einstellungen deines Handys bei der Gültigkeitsdauer für SMS?
-
Ich habe die Karte ja selbst. Einen Haken konnte ich da nicht feststellen. Der Anbieter der Simquadrat-Karte ist "Sipgate" eine durchaus seriöse Firma. Geld verdienen sie natürlich nur wenn der Kunde die Karte auch mal aktiv nutzt, dies gilt ja für alle Anbieter. Ein Risiko hat man mit der Karte wohl kaum, man investiert schließlich nur 5 Euro in die Karte, die auch als Startguthaben zur Verfügung stehen.
-
Ich würde "Simquadrat" empfehlen. Bei dieser Prepaid-Karte bekommt man eine Festnetznummer aus den eigenen Vorwahlbereich. Der Tarif hat keine Fixkosten, sofern man keine Zusatzoption wie z.B. Festnetz-Flat gebucht hat. Die Karte wird auch bei Nichtnutzung nicht deaktiviert. Siehe: http://www.simquadrat.de und hier:https://simquadrat.zendesk.com…ie-SIM-Karte-g%C3%BCltig-
-
Auch damit wird Peer nicht punkten können. Er und seine Partei haben doch bei allen Rettungschirmen immer zugestimmt. Die Forderung nach Eurobonds kommt noch hinzu. Ist aber jetzt ein anderes Thema.