-
Zitat
Original geschrieben von blackdragon4
Nochmal: Ich vergleiche immer mit dem iPhone 4S, da wurde gegenüber dem 4 einiges geändert. Habe ich iPhone 4S und Omnia 7 - im selben Netz eingebucht - nebeneinander in einem Gebiet mit schwachem Empfang liegen und nehme die Geräte in die Hand, wechselt das Omnia ins EDGE-Netz, während das iPhone im 3G-Netz bleibt. Auch die Erfahrungsberichte anderer User bestätigen mich in dem Eindruck, dass das iPhone 4S eine absolut zufriedenstellende Empfangsleistung hat. Über iPhone 4 und 5 kann und will ich hier gar keine Aussagen treffen, diese Geräte besitze ich selber nicht. Aber deine These, dass Apple-Geräte generell unterdurchschnittlich seien (das zumindest habe ich herausgehört), würde ich nicht unterschreiben.
Ich habe jetzt mal des Test-Ergebniss beim Empfang für das "Iphone 4S" nachgeschaut. Dieses schneidet noch geringfügig schlechter beim Empfang ab als das "Iphone 4". Beim "Iphone 5" liegen die Ergebnisse ähnlich. Das zieht sich wie ein roter Faden durch bei den Iphone-Modellen,was den Empfang anbelangt. "Connect" testet in einen iso-zertifizierten Test-Labor von Rhode & Schwarz. Ich gehe mal davon aus,daß da nicht lauter "Deppen" am Werk sind die diese Tests machen. Es handelt sich ja um die führende Fachzeitschrift in Europa.Auch in anderen Tests schneiden die Iphone-Modelle ja nicht gerade gut beim Empfang ab, die können ja nicht alle falsch liegen.
-
Das Nokia 5800 habe ich schon ausrangiert. Der Empfang war da zumindest im GSM-Netz recht ordentlich.Das "Samsung Omnia 7" hat eine viel bessere Empfangsleistung wie das "Iphone 4" Das ergibt sich auch aus dem "Connect"-Empfangstest und ich kann mich da auch nicht über Empfangs-Probleme beschweren. Wäre es anders hätte ich es längst ausrangiert. Ich weiß nicht auf welche Erkenntnisse sich Deine Aussage bezieht, der Empfang beim "Omina 7 "sei schlechter als beim Iphone. Noch besser ist der Empfang z.B. beim "Base Lutea 2" welches ich als "ZTE SKATE" auch habe. Dieses Smartphone hat allerdings einige andere Mängel und war deshalb für mich ein Fehlkauf. Ich kann es aber für einen bestimmten Zweck noch brauchen.
-
Das kann schon sein, bei optimaler Netzversorgung merkt man von der mäßigen Empfangsleistung natürlich kaum etwas. Ändert aber nichts an dem grundsätzlichen Problem der mäßigen Empfangsleistung von Iphone-Smartphones. Wer soviel Geld für ein Smartphone hinlegt und dann nicht einmal eine optimale Empfangsleistung erwarten kann, dann finde ich das ziemlich unterirdisch. Solange die Käufer nicht mit den Füßen abstimmen und sowas durchgehen lassen, wird sich in dieser Hinsicht bei Iphone-Smartphones auch kaum was ändern.
-
Nein nicht jeder Nachteil oder Schwäche eines Smartphone-Modells ist ein Ko-Kriterium. So kann ich z.B. von einen 100 Euro Smartphone keine Spitzenkamera mit vieleicht 12 MP erwarten. Eine ordentliche Empfangsqualität ist immer ein KO-Kriterium, wenn die nicht ordentlich ist, dann braucht man eigentlich garnicht mehr schauen wie es qualtätsmäßig in anderen Disziplinen dieses Smartphone-Modells ausschaut. Schlechte Empfangsleistung zeichnet sich nicht dadurch aus, daß man mit diesen Geräten fast nicht telefonieren könnte. Bei optimaler Netzversorgung merkt man davon nichts, die Probleme treten dann auf, wenn die Netzversorgung nicht so opimal ist bzw. das Signal nur schwach ist, wie z.B. in Stahlbetonbauten oder etwas weiterer Entfernung vom Mobilfunk-Sender. Alle Iphone-Modelle zeichnen sich durch eine mäßige Empfangsleistung aus, dies ist für ein Smartphone ein Ko-Kriterium. Erst recht wenn es so hochpreisig wie die Ipone-Modelle ist. DAs es auch bei Samsung und anderen Herstellen Modelle mit dem gleichen Problem gibt ändert daran garnichts.
-
Zitat
Original geschrieben von blackdragon4
Zumindest beim iPhone 4S scheint dieses Problem komplett behoben zu sein. Bisher hatte ich einige Samsung- und LG-Geräte in der Hand und das iPhone hat definitiv den besten Empfang, auch ändert sich kaum was an den Empfangsbalken, wenn ich das Handy in die Hand nehme. Natürlich kann es nicht einem anständigen Nokia das Wasser reichen :D, aber für ein Smartphone ist das okay.
.
Da ist garnichts ok. Auch ein Smartphone muß eine ordentliche Empfangsleistung aufweisen und das tun auch etliche Smartphone-Modelle. Ich nenne nur beispielhaft, das "Huawei Ascend Mate", welches im Connect-Labor-Empfangstest die volle Punktzahl erreicht. Bei Samsung ist es je nach Modell unterschiedlich wie die Empfangsleistung ausfällt. Beim Iphone ist Empfangsleistung ein grundsätzliches Problem. Siehe auch hier-Rangliste des schlechten Empfangs:
http://www.pocketpc.ch/c/3426-…-schlechten-empfangs.html
-
Das"Iphone 4" hat ja einen ganz anderen Schwachpunkt, dies ist die maue Empfangs-Qualität. Wer soviel Geld den Kunden für ein Smartphone abknöpft, der sollte auch ordentliche Qualitat in allen Disziplinen liefern.
-
Zitat
Original geschrieben von dungeonlight
Tja, damit dürft der Friedrich wohl verbrannt sein: http://www.heute.de/Kritik-an-…lanker-Hohn-28808742.html
Tja, jetzt muss die Kanzlerin den Überwachungsskandal zur Chefinnensache machen... oder behandelt sie das
Thema jetzt weiterhin stiefmütterlich und zeigt damit, dass ihr als Volksvertreterin nicht daran gelegen ist,
uns alle vor Grundrechteverletzungen und Wirtschaftsspionage zu schützen ?
Es wird wohl wieder Zeit, auf die Straßen zu gehen und zu demonstrieren - erinnert ihr euch noch daran, wie wir
ACTA letztes Jahr durch Demonstrationen zu Fall gebracht haben ? Demonstrationen bringen was.
Am 07. September habt ihr die Gelegenheit dazu: http://blog.freiheitstattangst.de/aufruf-2013/ // vielleicht wird's
daneben zeitgleich auch dezentral Demos überall auf der Welt und mehrfach auch in Deutschland geben...
und in 2 Wochen gibt's auch was: http://occupy99.de/2013/07/sto…alle-sind-edward-snowden/
Alles anzeigen
Lächerlich das ganze, die Amerikaner lassen sich doch von keinen deutschen Minister vorschreiben, was ihre Geheimdienste machen dürfen. Was die machen wußten alle, auch die Oppostion, deren Krokidilstränen sind pure Scheinheiigkeit. In einem Komentar meiner Heimat-Zeitung meinte der Kommentar-Schreibe: Die Amerikaner machen was sie wollen wenn es um ihre Sicherheit geht und daran ändert niemand was. Recht hat er. Schön ist das ganze sicher nicht für uns, aber leider die Realität. Es wird sich substanziell daran auch nichts ändern.
-
Ich habe ja selbst diese Karte und kenne sie also nicht nur in der Theorie. Wenn man sich bei Simquadrat eine Karte bestellt bekommt man eine Festnetznummer aus seinen Vorwahl-Bereich, (Wohnort) zugeteilt. Nach Erhalt und Aktivierung der Simkarte ist man unter dieser Rufnummer dann EU-Weit erreichbar. Auch bei den abgehenden Gesprächen wird diese Festnetznummer den Angerufenen übermittelt. Das gibt es so bei keinem anderen Anbieter. Festnetznummern bekommt man auch bei anderen Anbietern, immer nur zusätzlich zu einer Mobilfunkrufnummer, den Angerufenen wird da grundsätzlich nur die Mobilfunkrufnummer angezeigt, aber auf keinen Fall die Festnetznummer. Auserdem ist man da nur innerhalb der Homezone unter der Festnetznummer erreichbar, bei Eplus gilt die Festnetznummer deutschlandweit. Eu-Weit erreichbar unter einer deutschen Festnetznummer welche auch beim Empfänger angezeigt wird und auch keine Roamiggebühren entstehen bei Aufenthalt im Ausland, (bis zu 4 Wochen) das gibt es nur bei Simquadrat. Hat man sich nach 4 Wochen Aufslandsaufenthalt wieder mindestens einmal ins deutsche Netz eingebucht, kann man die 4 Wochen ohne Roaming-Gebühren wieder erneut nutzen.
-
-
Für die Datennutzung wäre auch diese Karte zu empfehlen:
http://www.abroadband.com/de/IT/simonly?rdeLocaleAttr=de