Beiträge von bernbayer

Das Problem bei Handyverträgen mit monatlichen Auszahlungen über 2 Jahre Vertragslaufzeit ist doch einfach, daß man nicht sicher sein kann das diese Auszahlungen auch über die ganze Zeit fließen. Was ist wenn der Händler da inzwischen pleite geht? Ich halte von solchen Modellen deshalb rein garnichts.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Fuer die telefonische Erreichbarkeit bietet sich simquadrat an. Deutsche Festnetznummer mit kostenlosem Roaming innerhalb der EU.

Ich denke es bietet sich für einen Aufenthalt in Italien von bis zu 4 Wochen generell "Simquadrat" an. Auch abgehende Gespräche nach Deutschland lassen sich mit 9 cent/min. noch günstig führen. Der große Vorteil liegt schließlich darin, daß man unter deutscher ortsbezogener Festnetznummer erreichbar ist und keine Roamingkosten anfallen. Alles auf Prepaid-Basis und ohne Fixkosten, sofern man keine Zusatzoptionen gebucht hat. http://www.simquadrat.de
    PS. Für das Datenroaming empfiehlt sich diese Karte:

http://www.prepaid-global.de/e…repaid-data-sim-card.html

Ich habe neben zwei Android-Smartphones ja auch noch ein WP-Smart-Phone, (Samsung Omnia7), das hat allerdings noch WP 7.8). Ich komme damit gut zurecht alles läuft sehr flüssig und die Menüführung ist logisch und einfach aufgebaut. Einige Nachteile hat es schon, welche ich aber nicht so schwerwiegend empfinde. Das Problem ist halt, daß WP auf dem Markt nicht sehr erfolgreich ist und dann jedem Hersteller der ausschließlich auf dieses Betriebsssytem setzt, nicht die gewünschten Betriebsergebnisse einbringt.

Das schließt ja nicht aus, daß Nokia sich auf niedrigeren Niveau stabilisieren kann. Marktführer wird Nokia sicher nicht mehr werden,was sie sich auch selbst zuzuschreiben haben. Meiner Meinung nach wird Nokia trotzdem als Marke und auch als Hersteller überleben. Außerdem von unter fernen liefen zu sprechen. bei einem Marktanteil von 14,8 Prozent,(erstes Quartal 2013) finde ich schon etwas übertrieben.

So ist ja nun auch nicht, daß man nur mit großen Marktanteilen erfolgreich sein kein. Sieht man ja am Beispiel "Blackberry", die haben und hatten schon immer geringe Marktanteile und können sich trotzdem am Markt behaupten. Größe allein ist nicht unbedingt entscheidend und schon garnicht ein Garant dafür, daß ein Untenehmen erfolgreich ist.

Ich würde Dir eines der folgenden drei Smartphones empfehlen:

Samsung Galaxy S4

Samsung Galaxy S3

Huawei Ascend P2.

Alle drei Modelle haben beim Labortest der Fachzeitschrift Connect bei der Ausdauer 100 Punkte von 100 möglichen erhalten. Besser kann die Ausdauer nicht sein. Auch insgesamt haben diese Modelle mit sehr gut,(samsung-Modelle) und gut (Huawei) abgeschnitten. Das Huawei Ascend P2 hat ein sehr gutes Preis- Leistungs-Verhältnis. Das "Samsung Ativ S" erreichte bei der Ausdauer als Windows-Phone-Modell die volle Punktzahl 100. Keines der Iphone-Modelle kommt an diese Werte ran. (Iphone 5 z.B. 92 Punkte).Es gibt allerdings auch Modelle die noch viel schlechter in dieser Disziplin sind und nur bei 70 Punkten landen,

Ps. Falls Dir ein Sony-Modell besser zusagt, das "Xperia SP" erreicht auch bei der Ausdauer volle 100 Punkte, Gesamturteil ist gut.

Tests auf die man sich einigermaßen verlassen kann, gibt es eigentlich nur bei "Connect". Die testen nicht pi mal Daumen sondern in einen Iso-Zertifizierten Test-Labor.