Eine weitere Möglichkeit wäre regelmaßig evtl. per Dauerauftrag einen bestimmten Betrag per Überweisung aufzuladen, wie das bei vielen Prepaid-Anbietern möglich ist. Automatische Aufladung per Lastschrift wenn das Guthaben unter einen bestimmten Betrag sind würde ich nicht empfehlen, dies hebt im gewissen Sinn den Kostenschutz bei Prepaid weitgehend auf. Bei Callya-Karten gibt es sowas wie einen Guthaben-Vorschuß von einigen Euro den man in Anspruch nehmen kann wenn die Karte leer ist. Dieser wird mit der nächsten Aufladung verrechnet.
Beiträge von bernbayer
-
-
Vieleicht gibt man dem Kind für seine Prepaid-Karte immer als Reserve einen Auflade-Cash mit, dann kann er wenn die Karte unerwartet leer ist, schnell nachladen.
-
Die Flat schützt aber nicht vor den möglichen blauen Wunder bei der Handy-Rechnung. Man denke nur an Sonderrufnummern, Premium-SMs, dubiose Abos usw.
-
Diesen kleinen Nachteil muß man in Kauf nehmen, einen 12 jährigen Kind kann man einfach keine Vertrags-Simkarte geben, das Risiko ist einfach viel zu groß, daß man bei der Mobilfunk-Rechnung sein blaues Wunder erlebt.
-
Volle Kostenkontrolle erreicht man damit überhaupt nicht. Auch bei einer Allnet-Flat gibt es noch genug Möglichkeiten sich eine saftige Monatsrechnung einzuhandeln. Davor schützt nur wrklich eine Prepaid-Karte. Es muß echtes Prepaid und kein Pseudo--Prepaid sein.
-
-
Zu diesen Thema gibt es schon einen Thread: Vieleicht kann ein Mod beide zusammenführen.
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=540011
PS: Und "JHV" hat das noch nicht gemerkt.

-
Wenn das so kommt bekommen Discount-Tarife noch mehr Zulauf, wer schließt den da noch die teueren Vertrags-Tarife der Netzbetreiber inbesondere in den D-Netzen, ab.
-
Wie "Teltarif" berichtet könnten günstige Geräte-Preise bei Abschluß einen Mobilfunk-Vertrages bald der Vergangenheit angehören. Das sogenannte 1 Euro-Handy wäre dann Geschichte. Das ganze soll steuerliche Hintergründe haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Sorry, aber was ist denn daran falsch? Was weiß ich wie alt dein Neffe ist? Bei 8-12 Jahren fände ich das M55 durchaus angemessen - ein Smartphone finde ich in diesem Alter übertrieben.
für dich zurück! Schließlich war es sogar halbwegs realistisch gemeint.Klar,ist das beim Siemens M55 so, habe selbst ein noch funktionsfähiges in der Schublade siegen. War ein sehr schönes, kleines putziges Handy-Modell mit sehr guten Empfang. Ist halt heute technisch veraltet.