Beiträge von bernbayer

Meiner Ansicht nach ist Dein Notebook für "Windows7" und auch für "Windows 8" zu leistungsschwach. Da kommt keine große Freude auf. Ich würde Dir da eine Linux-Distribution wie "Ubuntu" oder "Lubuntu" empfehlen. Ich wollte mein 7 Jahre altes Notebook eigentlich schon ausrangieren, habe dann aber "Lubuntu" aufgespielt, läuft alles flott wie geschmiert. Das alte Notebook leistet mir so als Zweitrechner noch gute Dienste. Leistungsbremsen wie Virenscanner und Firewall sind da nicht notwendig und das System ist trotzdem sehr sicher.

Zitat

Original geschrieben von Chris
    :confused:
    Der bisherige Router hatte doch auch kein Modem und hing am DSL-Modem an der Wand.

Ging jetzt aus Deinen Eingangs-Posting nicht hervor. Das vorhandene DSL-Modem kann selbstverständlich weiter verwendet werden und der Router braucht kein integriertes Modem. In dieser Hinsicht ist dann alles klar. Den "TL-WR941ND" wie von "abi99" vorgeschlagen kannst Du auch nehmen, falls du keinen USB-Anschluß brauchst. Beide Modelle haben ja 3 abnehmbare Antennen. Preislich ist zwischen beiden ja nicht viel um.

Nein, ich habe keinen Ip-Anschluß, sondern den Standard-Anschluß,(analog). Über das Web-Portal läßt sich die RUL im Netz problemlos einrichten. Nur mit der Fritzbox bekomme ich das nicht hin, da wird die RUL über eine zweite Leitung, (bei mir Sipgate) geführt und ist dann auch nicht kostenlos.

Ich komme da auch nicht ganz klar mit den Rufumleitungen mit der Fritzbox. Ich habe den "Call& Surf Comfort"-Tarif der Telekom,der eine Festnetz-Flatrate beinhaltet. Ich kann also Rul auf jede x-beliebige Festznetznummer legen, ohne daß mir die Umleitung was kostet.Mit der FB haut das aber nicht hin, wenn ich da z.B. eine RUl auf meine Simquadrat-Festnetznummer einrichte erfolgt die RUl über eine zweite Leitung,(in meinen Fall ist das ein Sipgate-Voip-Anschluß, Basic-Tarif). Da kostet mir aber dann die RUL den Preis des Sipgate-Tarifes. Läßt sich denn mit der FB nicht die RUL so konfigurieren daß diese direkt im Telekom-Netz ausgeführt wird und dann für mich kostenfrei bleibt? Oder geht das mit der FB nicht und ich muß diese direkt über die Telekom, (z.B. online) einrichten? Ich habe die Fritzbox 7330.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ich weiß nicht, aber von 9,7%, wenn man Symbian dazu rechnet, zurück auf 8,3% ist für mich keine Verbesserung, sondern eher ein Verlust von 1,4%.

Auch Symbian war nicht 100 Prozent Nokia, da gab es schon auch Handy-Modelle anderer Hersteller mit Symbian wenn auch nur im geringen Maße. Man kann das dann auch nicht ganz Nokia zuordnen beim Vergleich der Zahlen.