Ich nutze Radio und Fernsehen und es ist deshalb selbstverständlich in Ordnung das ich dafür auch Gebühren zahlen muß. Nur private und werbefinanzierte Programme möchte ich schließlich nicht haben. Ob die Gebührenhöhe gerechtfertigt ist, da kann man schon Zweifel haben. Geldverschwendung gibt es da meiner Meinung nach schon. Eine Riesensauerei ist aber auf jedem Fall, das auch Bürger zahlen sollen, welche dieses Medium nicht nutzen, oder nur teilweise nutzen, (nur Radio) und den vollen Beitrag leisten müssen. Das kann doch nicht verfassungsgemäß sein? Dafür tragen alle Politiker der etablierten Parteien die Verantwortung. Die streiten sich doch fast über alles und hier herscht die große Einigkeit, so wie auch bei ihren Diäten.
Beiträge von bernbayer
-
-
Ja genauso ist es, selbst wenn ein Haushalt nachweislich kein Rundfunk- oder Fernsehgerät oder sonstiges Empfangsgerät besitzt, muß er die neue Haushaltsabgabe zahlen. Ob das verfassungsgemäß ist , das man für eine nicht in angesprochene Leistung Gebühren zahle muß, da habe ich erhebliche Zweifel.
-
Das sich der hohe Anschaffungspreis wirklich für alle Räume lohnt glaube ich kaum. Z:B. im Abstellraum ganz bestimmt nicht,
-
Nein, natürlich nicht
-
Können wir ja gleich ausprobieren, ich setze dich mal in meiner Buddy-Liste. Ich denke man bekommt keine Nachricht.
-
Und was ist daran so kompliziert den versehentlich gesetzen Buddy wieder zu entfernen?
-
Was ist daran so schlimm eine Ausweiskopie beizufügen? Ich war neulich bei meiner Bank und mein Berater meinte sie bräuchten mal wieder eine neue Kopie meines Personal-Ausweises für ihre Unterlagen, denn sie hätte nur eine uralte in ihren Unterlagen. Da ich ihn sowieso immer dabei habe wurde das dann gleich erledigt. Hat mich jetzt eigentlich auch nicht gestört.
-
Genau, jetzt gibt es doch schon etliche moderne Android-Handys in Duo-Ausführung. Hier könnte man dann "Galeria-Mobil" fürs Telefonieren und eine andere Simkarte für Datennutzung und SMS-Versand einsetzen.
-
Ok, alles klar.
-
Eplus-Netz ist immer E-plus-Netz, mit welchen Provider man das nutzt ist in dieser Hinsicht egal. Eine Priorisierung im Netz findet nicht statt, auch wenn das immer wieder behauptet wird.