Tut sich da schon was? Ich konnte gerade mit meiner Solomo-Karte ein Gespräch ins T-Mobile-Netz führen. Wer kann noch testen?
Beiträge von bernbayer
-
-
Über die neueste Entwicklung berichtet heute "Teltarif":
-
Ist halt nur für große Familien geeignet, da die Karten nicht auf verschiedene Personen registriert werden können.
-
Ich habe nur mal zum Testen den WAP-Zugangspunkt aktiviert um das zu testen, normalerweise nutze ich den Internet-Zugangspunkt. Müßte ich konkret ausprobieren ob es da noch was gibt, was mit Wap-Zugangspunkt nicht funktioniert.
-
Stimmt so nicht. Bei mir funktionieren Downloads aus den Android Play Store über einen Wap-Zugangspunkt.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Ja, das ist tatsächlich interessant.Wer macht eigentlich den Kundenservice für Simyo bzw. Blau? Macht das auch die "E-Plus Customer Support GmbH (ECS)", in der Ende letzten Jahres die zuvor outgesourcten Call-Center-Mitarbeiter aus der SNT zurückgeholt* wurden oder macht das ein externer Dienstleister, der nicht zur KPN gehört? Und ist es der gleiche oder ein anderer für Simyo bzw. Blau?
* Sofern man da von "zurückholen" sprechen kann. Dies wurde ja hier bei TT als große Serviceerrungenschaft und "Einsicht" von E+ gelobt. Tatsächlich wurden die Leute nur von einer KPN-Tochter in die andere gepackt, wobei letztere jetzt "E-Plus" im Namen trägt. Das ganze geschah per Betriebsübergang, d.h. die Leute werden zunächst mal genauso bezahlt wie bei SNT und keineswegs so wie bei der E+-Mutter (was sich natürlich ändern kann).
Diese interessante Frage kann ich auch nicht beantworten. Vieleicht ist jemand hier mit entsprechenden Insider-Wissen?
-
An die "Windows-Phone"-Varianten wird man sich da auch kaum mehr erinnern können, auch nicht im Grauen. Für den Begriff "Windows" allgemein gilt das aber nicht.
-
Das Tarifgefüge kann nicht die wesentliche Ursache für die gegenwärtigen Probleme sein. "Blau.de" hat ein ziemlich ähnliches Tarifgefüge, hier gibt es diese massiven Probleme meines Wissens nicht.
-
Denk mal auch an den Werbeetat bei "Simyo", der dürfte nicht gerade klein sein. Es gibt Discount-Anbieter wie z.B. "Solomo" die machen überhaupt keine Werbung.
-
Wer kennt heute noch den Internet-Standard "I-mode" für Mobiltelefone? Wahrscheinlich nicht mehr sehr viele, wenn man konkret danach fragt.Dabei ist I-Mode welches es in DEutschland nur bei E-plus gab, gerade mal vor vier Jahren eingestellt werden. Ähnlich könnte es sein wenn man in 10 Jahren nach Android fragt und nur noch wenige sich dann daran erinnern werden können, daß es mal ein Betriebssystem mit dem Namen "Android" gab. Bei "Symbian" und "Bada" wird es ähnlich sein.