LTE auch für Bestandskunden?
Beiträge von bernbayer
-
-
Bei den von Vodafone geplanten HYbrid-Anschlüssen geht es ja um Kabel-Internet-Anschlüsse in Kombination mit LTE und nicht um DSL/VDSL in Verbindung mit LTE wie bei der Telekom. Mit gemeinsamen technischen Standards wird das da wohlk nichts werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5542536#post5542536Ob das auch für die Landtagswahlen gilt, kann nur Carsten sagen. Aber ich lese da raus: Alle (!). Also auch dieses Thema.
Na gut,hatte das nicht gelesen. Wenn das hier nicht mehr erwünscht ist, dann halte ich mich zukünftig auch daran. -
Zitat
Original geschrieben von pithein
Politische Themen sind doch in diesem Forum unerwünscht - oder wurde das aufgehoben?
Wo steht das? Wäre mir neu -
Du bist aber witzig

-
Wolfgang Herles beleuchtet bei "Tichys Einblick" meiner Meinung nach sehr zutreffend die politische Irrfahrt in Deutschland und der EU. Diese Situation wird sich sehr deutlich morgen bei den drei Landtagswahlen auswirken:
-
Am besten geeignet sind da Develo-Powerline-Adapter mit WiFi-Ausstattung. Kostet halt etwas mehr, aber man hat dann auch was ordentliches.
-
Ist schon richtig für den S- Tarif. Beim M-Tarif kommen per LTE bis zu 50 mbit/s auf bis zu 16 mbit/s per DSl oben drauf.
-
Eine Luftnummer ist Telekom Hybrid keineswegs, habe selbst auch einen HYbrid-Anschluß und kann nicht klagen. Auf deine Fritzbox mußt du nicht unbedingt verzichten, auch wenn zwingend ein Speedport-Hybrid-Router nötig ist. Man kann die Fritzbox hinter den Hybrid-Router hängen wenn man auf diese nicht verzichten möchte. Gute Anleitungen für die Konfiguration stehen im Netz zur Verfügung. Nachteilig bei Hybrid ist die teuere Router-Miete von knapp 10 Euro im Monat. Kauft man den Hybrid-Router bei der telekom kostet dieser stolze 399 Euro. Ich habe diesenm im letzten Jahr zum einführungspreis von 249 Euro erworben, so das ich keine Routermiete zu zahlen habe. Billiger bekommt man den Hybrid-Router bei EBay und auch Amazon zu kaufen.
-
Lohnt sich auf jeden Fall, weil man zusätzliche Bandbreite über LTE mit bis zu 16 MB/S, (Tarif HYBRID S), ohne Mehrkosten auf die DSL-Bandbreite dazu bekommt. Hybrid M und zusätzliche Bandbreite mit bis zu 50 MB/S über LTE kostet dann 5 Euro mtl. Aufpreis. Kommt also darauf an vieviel zusätzliche Bandbreite man über LTE möchte und was da vor Ort zur Verfügung steht. 16 mbit/S über LTE gibts jedenfalls gratis zum DSL-Tarif hinzu. Drosselungsgrenzen gibt es bei Hybrid keine, im Gegensatz zu LTE-Only Tarife für Zuhause.