Kündigungsfrist von 30 Tagen? Nein, das gilt nicht mehr, die Gesetzeslage hat sich geändert. Man kann nun die sofortige Portierung der Rufnummer verlangen und muß keine (Kündigungs-) Fristen mehr abwarten. Der alte Vertrag bekommt dann evtl. eine neue Rufnummer bis zum ende des Vetragsverhältnisses.
Beiträge von bernbayer
-
-
Ich wollte ja nur sagen, es steht praktisch überall zur Verfügung. Ob der Vermieter dies erlaubt ist eine andere Frage.
-
Dann müßte er sich näher erklären, wir wissen ja nicht welche anderen Anschlußarten vor Ort zur Verfügung stehen. Sateliten-DSL geht natürlich überall, wird er aber kaum wollen.
-
Hier geht es aber jetzt um DSL und nicht um Kabel-Breitbandinternet. Dieses und andere Zugangsarten zum Internet wie LTE, UMTS/HSDPA, Sateliten-Internet muß man seperat betrachen und die jeweiligen Anbieter bewerten.
-
Genauso ist es. Telekom ist zwar etwas teuerer aber auch nicht unverhältismäßig teuer, wenn man Qualität entsprechend berücksichtigt. Das die Qualität bei der Telekom stimmt, das ist nicht nur eine Behauptung sondern wurde bei diversen Tests bestätigt. Niemand behauptet ja, daß alle anderen DSL-Anbieter nur unbrauchbaren Schrott liefern würden.
-
Wenn man bei DSL Qualität will, kommt man an der Telekom nicht vorbei. Qualität kostet allerdings auch ein bischen mehr. Breitband-Internet über Kabel laß ich da mal außen vor, da es nicht bundesweit flächendeckend zur Verfügung steht.
-
Naja was solls, es gibt ja eine Alternative mit der Telekom-Tochter "Congstar" Die haben zwar das bessere Tarifangebot aber gewaltige Probleme im Service-Bereich. Das Buchen, Stornieren und Wechseln von zubuchbaren Optionen kann da zum Alptraum werden.
-
Ich bin mit einer Penny-Karte vom alten Data-Tarif in den neuen "Easy-Tarif 2012" online über die Servicewelt gewechselt. In der Servicewelt erscheint auch jetzt der neue Tarif als vollzogen. Trotzdem werden mir alle Datenverbindungen weiter nach dem alten Data-Tarif mit 2,50 Euro pro Nutzungstag abgerechnet. DAs paßt natürlich hinten und vorne nicht. Anscheinend wird durch den Wechsel zu Congstar was den Service anbelangt nichts besser. Hotline habe ich schon kontaktiert, konnten mir da jetzt nicht sofort weiterhelfen, wollen das abklären.
-
00357 ist die Ländervorwahl von Zypern. Muß man jetzt schauen was beim eigenen anbieter Anrufe nach Zypern Festnetz bzw. Mobilfunk kosten.
-
Zitat
Original geschrieben von e71
Als jemand der Windows Phone 7 schätzt aber auch noch erkennt, dass es Ecken und Kanten hat finde ich diesen Blog Beitrag eines anderen "Sympathisanten" interessant:http://www.wpsauce.com/2012/05/windows-phones-suck.html
Seit Mango kann ich mir nicht mehr vorstellen zu wechseln, vielleicht eben noch so zu iOS weil es dort immer noch ein paar Apps mehr gibt, welche ich gerne hätte, aber auf keinen Fall zu Android. Microsoft ist für mich schon ganz nah dran an dem, was ich gerne hätte und der Artikel erfasst so gut wie alle Punkte, an denen ich als selber wieder gerne mal rumkrittele, insbesondere die Basics wie Rufannahme benötigen immer noch etwas Feinschliff.
Da ich sowohl ein Windows-Phone 7 und auch ein Android-Smartphone mein eigen nenne, beurteile ich das ganze ohne Vorurteile. Mir persönlich gefällt Windows Phone 7 eindeutig besser als das Android-Betriebssystem. Die Menüführung ist Z.B. eindeutig besser und logischer und nicht so verschachtelt wie bei Android. Damit will ich jetzt nicht sagen, daß Android schlecht ist. Dies trifft nicht zu, es hat aber auch seine Nachteile.