Beiträge von bernbayer
-
-
Vielen Dank. Das mit mit dem Festnetzanschluß ist mir schon klar. Der vorhandene Router "Speedport 723V" ist laut Telekom für IP-Anschlüsse geeignet. Liegt ja auch das entsprechende Anschlußkabel bei.
-
Zitat
Original geschrieben von Moutsche
Na das sieht dann ganz gut für dich aus. Das 8j2a Profil sieht folgendes vor: 13984kbits down / 2800 kbits up. Alles Werte brutto. Netto bleiben also um 12000 im Downstream und 2400 im Upstream übrig.Wichtig: Es handelt sich um RAM, kann im Einzelfall daher langsamer ausfallen. Die Reserven sind jedoch so kalkuliert, das erfahrungsgemäß meist Vollsync erreicht wird.
Naja, man kann also sagen, daß ich wenn ich auf IP umstelle, erheblich mehr Geschwindigkeit als 6000 kbit/s erreiche, sagen wir mal ca. 10000 bis 12ooo kbit/s im Download. Richtig? Natürlich nur grob gerechnet.
-
So hier was genau in dem Link steht:"www.telekom.de/PK/msan16000ram8j2aresult"
-
Zitat
Original geschrieben von Moutsche
Was wird den unten als Browserlink eingeblendet, wenn du mit der Mouse über das Verfügbarkeitsergebnis fährst? Poste das doch einfach mal hier.Bei "ohne Splitter" müßte ein Link erscheinen, der so ähnlich ist wie folgender: http://www.telekom.de/PK/msan16000ram8j3result
Aus diesem Link kann man schließen, welche Geschwindigkeit am DSLAM geschaltet wird, wenn man "ohne Splitter" bestellt.
In dem Link stehen die 16000 genauso wie du es dargestellt hast. Anderseits steht halt im Verfügbarkeitsergbnis: "bis zu 16 mbit/s, ohne Splitter, (DSL 16000). -
Ja ist leider so. Ich kann es einfach riskieren oder meinen Standard-Anschluß behalten. Erfahrungswerte die belegen, daß ein IP-Anschluß zumindest immer etwas schneller ist als ein Standard- oder Universal-Anschluß wird es da auch kaium geben. Im Rahmen der Breitbandförderung soll sich beim Ausbau von schnellen DSL-Anschlüssen bei uns vor Ort 2013 was tun. Evtl. warte ich einfach ab.
-
Dachte ich mir auch. Wenn ich jetzt auf IP umstellen würde und dann auch nicht mehr Geschwindigkeit habe wie bei DSL 6000 Standard-Anschluß, dann beiß ich mich in den ... Das ist das Problem. Bis zu 16000 kbit/S beim IP-Anschluß sagt nicht viel aus, können im ungünstigsten Fall auch nicht mehr sein wie beim Standard-Anschluß
-
Ja genau, die Telekom konnte mir das auch nicht genau sagen. Ich nutze zur Zeit den Telekom-Speedport-Router W723V. Du meinst also, eine Fritzbox könnte mir anzeigen, welche Geschwindigkeit ich mit einen IP-Anschluß erzielen könnte? Mit meinen DSL-Standardanschluß erziele ich momentan gut 6000 kbit/s
-
Einen neuen kostenloses Kommunikationsdienst bietet ""Cospace" an. Geboten werden u..a.kostenloser Fax- Empfang und -Versand, zentrale Anruf-Voicebox, kostenlose Telefonkonferenzen und Online-Speicherplatz. Näheres kann man auf "Teltarif" lesen. Ein interessanter Dienst wie ich finde, zumal alles kostenlos ist.
-
Das ist eben die Frage, bei mir steht auch bei der Verfügbarkeit: "Call&Surf" mit bis zu 16000 kbit/s ohne Splitter. Die Frage ist halt bekomme ich da jetzt auf jedem Fall mehr Speed als 6000 kbit/s wie das bei meinen jetzigen Call&Surf mit Standard-Telefon-Anschluß der Fall ist und vieviel bekomme ich da mehr?