Beiträge von bernbayer

Die neuen Tarife stellen eher eine Verschlechterung dar. Der Funtarif ist mit Fixkosten von 10 bis 15 Euro im Monat verbunden und kommt deshalb schon für Wenignutzer nicht in Frage. Bei Talk&SMs-Tarif sind zwar die Minutenpreise und SMs relativ günstig, dafür zahlt man bei täglicher selbst nur minimaler Datennutzung 30 Euro im Monat, ein Datenpaket ist hier nicht buchbar und eine Volumenbabrechnung für Wenignutzer gibt es auch nicht.

Schön zu hören, daß es alles geklappt hat und LTE mit ordentlicher Geschwindigkeit funktioniert. Vieleicht ist sogar noch mehr bei der Geschwindigkeit drin, wenn du das Empfangssignal mit entsprechend günstiger Plazierung des Routers oder evtl. mit einer Zusatzantenne verbessert. LTE gibt ja viel mehr her bei der Geschwindigkeit als du jetzt gemessen hast. Ist aber so auch schon eine ordentliche und brauchbare Gewschwindigkeit und eine spürbare Verbesserung im Verhältniss zu DSL 1000. Klar ist auch das neben der technischen Voraussetzung auch der entsprechende LTE-Tarif gewählt werden.

Die gebuchten Zeitfenster laufen ab den Buchungszeitpunkt. Du kannst dich während dieser Zeit beliebig oft einwählen. Sie laufen aber unabhängig davon ob du online bist weiter und auch ab. Wenn du z.B. ein 12 Stunden Zeitfenster um 10 Uhr buchst, dann läuft dies auf jedem Fall um 22 Uhr ab, unabhängig davon wielange du da online bist. Verbrauchst du das verfügbare Datenvolumen schon vor der Zeitdauer, wird es schon vorzeitig abgeschaltet. Außerdem sind diese Angebote für die Handynutzung wenig geignet, sondern für die mobile Internetnutzung mit einen Laptop oder Tablet-PC ideal. Man kann auch nicht telefonieren damit, es handelt sich um reine Daten-Simkarten.

Wenn das so ist, wird das auch funktionieren. Man kann ja auch den Empfang verbessern, indem man den Router entsprechend in der Wohnung plaziert. Mit einer LTE-Zusatzantenne welche es bei Vodafone und auch im freien Online-Handel gibt, läßt sich der Empfang zusätzlich optimieren. Vodafone ist mit seinen NEtzabdeckungskarten ja insgesamt sehr zurückhaltend was die Verfügbarkeit anbelangt. Ich habe z.B. seit Jahren vor Ort UMTS/HSDA Empfang mit meinen Handy, obwohl die Netzabdeckung keine Verfügbarkeit anzeigt. Vor Jahren hatten die mal die Verfügbarkeit drin, haben sie aber wieder herausgenommen. An der Empfangsqualität hat sich aber garnichts geändert.

Ich habe den Eindruck, daß bei Vodafone die ganzen Netzabdeckungskarten hinten und vorne nicht stimmen. Bei mir vor Ort zeigt die Netzabdeckungskarte z.B. an, daß kein UMTS/HSPA zur Verfügung steht, habe aber in der Praxis mit meinen Handy einwandfreien UMTS/HSDPA-Empfang.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Es steht LTE eigentlich nicht zur Verfügung er konnte dir aber trotzdem einen LTE-Zuhause Vertrag anbieten. Entweder stimmt da nur die Netzabdeckungskarte dann nicht und es steht schon zur Verfügung. Du hattest ja geschrieben, daß gut 5 Km entfernt der nächste LTE-Sendemast steht. Merkwürdig warum er keine höhere Geschwindigkeit anbietet. Vieleicht brauchst du auch eine Zusatzantenne.