Ich denke man kann bei einem Smartphone welches nur knapp 100 Euro kostet eben nicht die Qualität erwarten wie bei einem Modell welches 400 Euro kostet. Irgendwo muß da dann halt gespart werden. Das Preis-Leistungsverhältnis geht beim X3 schon in Ordnung.
Beiträge von bernbayer
-
-
Das ist nicht richtig. Drosselungsgrenzen gibt es selbstverständlich auch bei LTE. Sie sind ja auch in den Preislisten der LTE-Tarife von Vodafone aufgeführt. Inwiefern es da bei der Umsetzung bei Vodafone noch probleme gibt ist eine andere Frage. Auf technische Probleme zurückführende Gründe sollte man sich deshalb nicht verlassen, ist nur eine Frage der Zeit bis diese abgestellt werden.
-
Ich meinte, die 5 GB Drosselungsgrenze greift auf jedem Fall. Unklar erscheint mir ob dann auf 64 kbit/s wie bei UMTs-Tarifen üblich oder auf 384 kbit/ wie bei LTE-Zuhause-Tarifen üblich gedrosselt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von EnTeRhAkEn
Mal eine andere Sache. Greift in diesem Tarif die Drosselung für LTE nach 5GB oder ist sie da auch noch ausgeschaltet?
Die greift auf jedem Fall. Offen ist nur ob da auf 64 kbit/s oder wie bei den speziellen LTE-Zuhause-Tarifen nur auf 384 Kbit/s (UMTS-Bandbreite) gedrosselt? Bei letzteren ist zumindest noch normales Surfen zufriedenstellend möglich -
Gelöscht, da mit Tchibo verwechselt.
-
Denke ich auch, denn in der Großstadt würde er wohl kaum einen LTE-Vertrag mit 2 Jahren Laufzeit abschließen, sofern es da überhaupt schon zur Verfügung steht und es da bessere Alternativen gibt.
-
Genau so ist es, diese Komfortmerkmale sind bei Xtra nicht vorgesehen und funktionieren auch normalerweise nicht damit. Wenn das bei einigen Karten trotzdem funktionieren sollte, kann man von einen Systemfehler ausgehen.
-
Das geht auch nicht über das Handymenü, weil dieser Dienst bei Xtra einfach nicht zur Verfügung steht. Siehe auch meinen Link
Entweder handelt es sich bei dir um keine Xtra-Karte oder du hast eine Karte mit einer Macke wo es ausnahmsweise funktioniert. -
Ich denke du meinst den Dienst wo man bei entgangenen Anrufen per SMS informiert wird, welcher bei Xtra zur Verfügung steht. Das Merkmal "Anklopfen" steht aber nicht zur Verfügung.
Ps. Habe mal einen entsprechenden Link bei "T-mobile" herausgesucht:
-
Das ist leider falsch. Mach doch mal eine Abfrage mit *#43# und Ruftaste oder versuche den Dienst zu aktivieren mit *43# und Ruftaste, dann siehst du das dieses Komfortmerkmal bei Xtra nicht zur Verfügung steht. Ich habe es gerade mit einer Xtra-Karte nochmal getestet.