-
Ins Internet per Tagesflat wäre zur Zeit "Lidl-Mobile" mit 1,99 Euro pro Tag am günstigsten. Will man mehr als 7 Tage im Monat ins Netz wäre die Monatsflat von "Lidl-Mobile" mit 14,99 Euro am günstigsten. Braucht man mobiles Internet nur stundenweise würde ich "ProSieben" empfehlen. Hier kann man u.a. eine Stunde Internet für 77 cent buchen. Beide Angebote kann man mit und ohne Surfstick erwerben.
PS. Bei Aldi-Medion bekommt man ebenfalls eine Tagesflat für 1,99 Euro, nutzt aber das E-Plus-Netz. Dieses ist für die Nutzung schnellen Internets per UMTS/HSDP weniger gut ausgebaut wie die anderen Netze
-
Dieses Angebot halte ich für einen Altenheimbewohner nicht geeignet, der will ja höchstwahrscheinlich nicht mit dem Handy sondern mit einen Festnetztelefon telefonieren. Um dieses Angebot nutzen zu können, müßte er sich dann erst noch eine entsprechende Anschlußbox selbst kaufen, da hier keine Hardware dabei ist. Am besten geeignet halte ich da "Vodafone Zuhause", das kostet inkl. Festnetzflat dauerhaft 9,95 Euro. Eine Voice-Anschlußbox erhält man gratis dazu. Bestellt man das ganze online, z:b. bei "DaRappa" bekommt man zusätzlich noch eine Auszahlung von 120 Euro als Einmalbetrag.
-
Mit "Fyve" funktioniert Handyporto auch nicht, wie ich gerade feststellen mußte. Laut "Prepaid-Wiki" sollte es eigentlich gehen.
-
Naja, ob die Angehörigen jetzt alle im selben Ortsnetz wohnen wissen wir ja jetzt nicht, wenn dies nicht der Fall ist, muß auch beim Telekom-Anschluß eine Vorwahl gewählt werden. Außerdem kann man ja die häufig gebrauchten Nummern im Telefonbuch abspeichern, so daß ein Problem mit der Vorwahl erst garnicht zutage tritt.
-
Ja gibt es bei Congstar und sogar jetzt mit maximaler Geschwindigkeit bis 7,6 mbit/S. Die Tagesflat kostet 2,50 Euro pro Nutzungstag. Congstar ist eine Tochter der Telekom.
-
Habe bisher noch nichts bekommen. Was soll an der Nachricht eigentlich bedrohlich sein, wenn sich netzmäßig nichts ändert?
-
Achso. 147 Euro für Strom im Monat, bei Jahresverbrauch von ca. 4500 kw ist aber eigentlich immer noch um ca. 50 Prozent zu hoch, oder?
-
Das ist doch im Prinzip dasselbe wie "Vodafone Zuhause" nur das bei "Base zuhause" abgehende Gespräche in die Mobilfunknetze mit 29 cent/min. 4 cent teuerer sind als bei Vodafone.
-
Ein durchschnittlicher Verbrauch von 4500 KW im Jahr bei einen angenommenen Preis von 25 cent pro Kw ergäbe eine monatliche Belastung von unter 100 Euro, wenn ich richtig gerechnet habe. Wieso mußt du da soviel monatlich bezahlen?
-
Das mag so sein, darauf verlassen das dies so bleibt kann man sich nicht. Die Drosselungsgrenzen sind bei Vodafone eindeutig vorgesehen, es hapert anscheinend nur noch an der technischen Umsetzung. Ich kann mich noch an die Vodafone-Websessions Datentarife erinnen, da konnte man anfangs auch ohne Limit surfen, nach einer gewissen Zeit war damit aber Schluß.