Bei Weltbild gibt es jetzt wieder einen Tablet-Pc für 159 Euro, es ist derselbe wie er bereits letztes Jahr angeboten wurde. Ob er viel taugt bei dem Preis muß man natürlich erst mal sehen. Funktioniert nur über WLAN b/g Standard und hat keine Internetnutzung über Mobilfunk. Ich überlege mir mal nächste Woche das Aldi-Medion-Tablet für 399 Euro zu kaufen. Hoffentlich ist es nicht wieder wie beim letzten Mal 15 Minuten nach Ladenöffnung ausverkauft.
Beiträge von bernbayer
-
-
Leider gibt es keine Mobilfunktarife im Sekundentakt mehr, welche keine Fixkosten verursachen. Eine Möglichkeit wäre einen Calltrough-Anbieter mit Sekundentakt einzusetzen. Mir fällt da z.B. http://www.handy-callbycall.de ein. Allerdings kostet da einen Minute in deutsche Mobilfunknetze bei 0800 Einwahl 33 cent, bei Lokal- (Festnetznummer)-Einwahl 16 cent. Letzeres macht nur Sinn wenn man einen Mobilfunktarif mit Festnetzflat hat.
-
Waren schon immer nur 500 MB.
-
Offizell erlaubt ist die Benutzung von Voip meines Wissens bei keinem Anbieter, nutzen kann man es trotzdem ohne das dies Folgen wie z.B. Sperre der Karte hat. Mit den Karten der beiden Anbieter geht nur Datennutzung, normales telefonieren geht damit nicht. Dafür sind sie nicht vorgesehen
-
Klar übersiehst du da was, die Surfpakete bei Fyve sind für das Laptopsurfen viel zu klein, selbst beim größten Datenpaket bekommst du da für 15 Euro nur 1 GB ungedrosseltes Volumen, das ist einfach viel zu wenig zum Surfen mit dem Laptop. So bekommst du z.B. bei Prosieben für 19,99 Euro im Monat 3 GB ungedrosseltes Volumen. Andere Zeitfenster sind natürlich auch buchbar. Bei "Bildmobil" z:B. 1 GB für sieben Tage kosten da 6,99 Euro.
-
Re: Welcher Prepaid-Tarif für Internetnutzung per Laptop?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Mic
Hallo,ich bin auf der Suche nach einer Karte für meinen noch unbenutzten Vodafone-Surfstick. Mir geht es nur um einen günstigen Internetzugang im D-Netz per Prepaid, d.h. Telefonie, SMS etc. sind zweitrangig. Ich habe schonmal ein wenig rumgeschaut und bin auf FYVE und Congstar gestoßen, bei FYVE finde ich die Flat für 10 € ganz attraktiv, bei Congstar gibt's bei Laptop-Nutzung wohl nur die Tagesflat zu 2,50 € - auf Dauer etwas teuer, wie ich meine, oder?
Den Stick habe ich jetzt zwei Jahre. Kann man doch gratis freischalten lassen, oder?
Viele Grüße
MicWenn es nur um die Datennutzung per Surfstick mit dem PC per Prepaid im D-Netz geht, dann empfielt sich da eine Simkarte im Vodafone-Netz von "Prosieben"" oder "Bild-Mobil" Die bieten die günstigsten Surftarife per Prepaid im D-Netz an. Günstiger wäre da nur Lidl-Mobile, dies ist aber O2-Netz. (Bei Bild-Mobil ist die reine Daten-Simkarte gemeint). Einzelheiten kannst du bei Prepaid-Wiki unter reine Datentarife nachschauen.
-
Habe mal in meinen Archiv gestöbert und noch ein Connect-Heft aus dem Jahr 2001 mit einer Testtabelle gefunden. Das Ericcson R310s erhielt da bei den Werten für Übertragung 98 von 150 möglichen Punkten. Dies ist ein Gesamtwert für Empfang und Akustik, der aber nicht sehr gut ist. Das Heft mit dem genauen Einzeltest habe ich leider nicht mehr, da würde man auch die Bewertung dann getrennt für Empfang und Akustik sehen.
-
Kann ich dir nicht sagen, da dieses Handy vor ca. 8 bis 10 Jahren aktuell am Markt war, ist es in den aktuellen Testlisten nicht mehr enthalten. Müßte man eben noch eine alte Connect- Zeitschrift von damals aufgehoben haben.
-
Ein Candybar-Handy welches sowohl gute Empfangsleistung und gute Ausdauer hat, da ist die Auswahl nicht sehr groß. Wenn es kein UMTS haben muß, käme da das Nokia C3 in Frage , dieses erreicht beim GSM-Empfang 30 von maximal 33 möglichen Punkten und bei der Ausdauer 105 von 115 möglichen Punkten. Bei den Candybar-Geräten mit UMTS schneidet das Samsung B2710 mit 29 Punkten beim GSM-Empfang und 13 Punkten bei UMTS gut ab, bei der Ausdauer erreicht es 106 Punkte. (Connect-Test). Spezielle Tests für das Nokia C5-00 mit 5 MP-Kamera gibt es nicht, es ist aber bis auf die Kamera ja identisch. Das 3 MP- Modell erreicht beim Empfang eh nur durchschnittliche Werte. 25 Punkte im GSM-Bereich und 12 Punkte im UMTS-Bereich. Die ausdauer ist allerdings mit 110 von 115 möglichen Punkten sehr gut.
-