Man kann da normalerweise nur ein Telefon anschließen. Das kann aber auch ein Telefon mit mehreren Mobilteilen sein. Ansonsten braucht man halt einen Adapterstecker wenn man unbedingt mehr als ein Telefon anschließen will. Die Installation des ganzen ist kinderleicht. Simkarte in die Voicebox einlegen, Telefon anschließen und die Box mit dem Stromnetz verbinden. Eine Anleitung lst da selbstverständlich auch dabei.
Beiträge von bernbayer
-
-
Die Voicebox gibt es gratis dazu. Wenn das Vodafone-GSM-Netz vor Ort mit dem Handy gut empfangbar ist, dann gibt es da auch keine Probleme. Evtl- mit einer Prepaid-Karte im Vodafone-Netz mal vorher testen. Das Angebot von Derappa findest du hier:
-
Das erreiche ich auch bei mir vor Ort nicht mit T-Mobile, mehr als 7 mbit/s ist da auch nicht drin, schließlich lebt nicht jeder Mobilfunk-Nutzer in einer Großstadt. Auch wenn es um schnelles Internet per LTE geht ist Vodafone günstiger und bietet da auch auf dem flachen Land LTE-Tarife mit bis zu 50 mbit/s.
-
Das Vodafone-Netz ist doch keine Grütze, sondern ein sehr gut ausgebautes Netz. So zahlt man z.B. für die 1&1 Notebook-Flat XXL 29,95 Euro im Monat mit 10 GB Datenvolumen ohne Drosselung.
-
Im Vodafone-Netz gibt es eine Reihe Datentarife von Discount-Anbietern auch teilweise Prepaid ohne Vertragsbindung die wesentlich günstiger sind.
-
Insgesamt gesehen viel zu teuer und nicht wettberbsfähig sind meiner Meinung nach auch die neuen Datentarife der Telekom.
-
Das ist aber schon einige Zeit so und auch bekannt und hier schon thematisiert worden.
-
Klar kann man das auch mit einem Handy nutzen, aber eben auch mit Voicebox und Festnetztelefon.
-
Das ist falsch. Man bekommt eine sogenannte "Voicebox" an der das vorhandene Festnetztelefon angeschlossen wird. Direkt bei Vodafone im shop würde ich das nicht abschließen. Es gibt da Internet-Angebote wo man bei Abschluß eine kräftige Auszahlung bekommt. Z.B. bei "DaRappa" zur Zeit 120 Euro.
-
Da wäre doch "Vodafone Zuhause" ideal, kostet im Monat nur 9,95 euro und eine Festnetz-Flat ist im Preis schon enthalten. Die bisherige Festnetznummer kann beibehalten werden und ein vorhandenes Festnetztelefon kann ebenfalls angeschlossen werden.