So ist es eben nicht. Energieunternehmen sind keine Wohltätigkeitsvereine sondern Wirtschaftsunternehmen und wollen, (müssen) Geld verdienen.Wenn Kosten die bisher der staat übernimmt auf diese abgewälzt würden, dann geben die diese über den Preis an den Endverbraucher weiter. Der trägt immer alle Kosten ob über Abgaben und Steuern oder eben über den Preis. Bei den erneuerbaren Energien ist das nicht anders, da werden auch nicht alle Kosten von den erzeugern getragen, siehe z.B. Solarförderung, welche noch unsinnigerweise in übertriebener Höhe gewährt wird.
Beiträge von bernbayer
-
-
Wenn ich das richtig auf deren Webseite gesehen habe, sind die Langnummern für den Auslandsaufenthalt vorgesehen, zum Anrufen vom eigenen Anschluß. Anscheinend funktionieren die Kurzwahlnummern nur im Inland.
-
Nee, habe noch keine bestellt. Ich warte mal noch ab, zumal Datennutzung zur Zeit mit der Karte auch noch nicht möglich ist. Außerdem habe ich eigentlich eh schon zu viele Karten.
-
Könnte die Nichterreichbarkeit der hier erwähnten Nummern nicht daran liegen, daß es sich um Service-Nummern handelt welche nur von einen GT-mobile-Anschluß erreichbar sind? Für den Anruf der Hotline von anderen Anschlüssen nennen die ja auch eine 069... Festnetznnummer. Wie es mit der Erreichbarkeit jetzt tatsächlich ausschaut bleibt abzuwarten. Wird man dann ja sehen, wenn die ersten Karten im Umlauf sind. Das Angebot gibt es ja erst seit Samstag, wird kaum jemand schon eine Karte haben.
-
Zitat
Original geschrieben von JeGe
WELCHE Seite meinst du damit?Bei mir lässt sich ja mit Firefox die Hauptseite von GTMobile problemlos öffnen. Aber die 'Registrierungsseite' nicht.
MfG
Die Registrierungsseite und natürlich auch die Hauptseite geht bei mir mit Firefox 6.02 ohne Probleme. Schwierig zu sagen, warum das bei dir nicht geht. Probier es mal mit einen anderen Browser, vieleicht geht es da.
-
Habe auch Firefox-Browser 6.02, bei mir läßt sich die seite auch problemlos aufrufen.
-
180 Tage beträgt die Guthabengültigkeit.
-
Bei 1 cent die Minute in alle Netze geht eine Verbindungsgebühr von 15 Cent schon in Ordnung. Einen kritischen Punkt in den AGB muß ich noch ansprechen. Bei Deaktivierung der Simkarte soll kein Restguthaben ausgezahlt werden. Das ist in Deutschland eigentlich nicht zulässig und das hätte juristisch auch keinen Bestand wenn es ein Kunde darauf ankommen läßt. DEshalb sollte dieser Passus entfernt werden.
-
Wenn sich hier schon jemand vom Anbieter meldet, dann frage ich gleich mal nach der Guthabengültigkeit. Ist die 80 Tage wie lt. FAQ oder 180 Tage wie nach AGB:?
-
Das sehe ich ähnlich. Meine Hauptkarte würde ich da jetzt auch nicht gleich damitb ersetzen wollen. Aber zusätzlich könnte man dies schon nutzen und die günstigen Preise für Langzeitgespräche nutzen, solange das Angebot so besteht. Viel verlieren kann man ja nicht, da Prepaid. Größere Beträge muß man ja nicht gleich aufladen.