Grundsätzlich sollte man den Länderfinanzausgleich nicht in Frage stellen, der ist schon notwendig, aber reformbedürftig. Es sollte nicht sein, daß Nehmerländer nach dem Finanzausgleich besser dastehen wie Geberländer, bzw. sich Dinge leisten die sich Geberländer nicht leisten können.
Beiträge von bernbayer
-
-
Genau, sowas ist höhere Gewalt und durch keine 24 Stunden Entstörfrist abgedeckt. Schadensersatzforderungen würden da ins Leere laufen.
-
So ist es auch wieder nicht. Bei Erdarbeiten kommt es immer wieder vor, daß ein Bagger eine Leitung beschädigt und Telefon und Internet dann komplett ausfällt. Da werden dann 24 Stunden Entstörfrist auch oft nicht eingehalten. Ist halt höhere Gewalt. Das total ausfallsichere Internet gibt es nirgends, das ist eine Ilusion.
-
Na klar, 70 Prozent aller Datennutzer im Eplus-Netz und nicht 70 Prozent aller Datenutzer insgesamt sind da gemeint.
-
Ist natürlich im wesentlichen eine Kostenfrage, das ist schon klar. Diese sind den Anbietern einfach zu hoch und man nimmt deshalb ungenaue Netzabdeckungskarten in Kauf.
-
Was soll eigentlich viel passieren, wenn sich jemand auf das Angebot einläßt? Schlimmstensfall kann der versprochene 100 Euro-Gutschein ausbleiben. Oder übersehe ich da was?
-
Das ist schon klar. Trotzdem sollten die Abdeckungskarten etwas genauer sein, das gilt für alle vier Netzbtreiber. Anscheinend berechnen die das nur anhand von Computersimulationen, anstatt das praxisbezogen zu messen.
-
MIt diesen "Netzabdeckungskarten" habe ich ein generelles Problem, sie stimmen meist hinten und vorne nicht, wenn es um die Randbereiche der Netzabdeckung geht.
-
Das geht seit einigen Wochen selbstverständlich auch.
-
Wenn das so ist, dann wundert es mich schon, das dies bei T-mobile mit jedem herkömmlichen Datentarif und mit jeder Simkarte gehen soll.