Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von Akway
    Häh?

Apple hat doch nur ein Betriebssystem und das ist iOS. Als müsste der Marktanteil komplett gleich sein.

Oder bietet Apple seit neustem auch normale Handys an ??

Du begehst einen Denkfehler. Der Marktanteil bezieht sich doch auf dem Anteil am Gesamtmarkt im Vergleich aller Hersteller. Sonst hätte Apple ja 100 Prozent Marktanteil.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ach tatsaechlich? Es wird nicht periodisch ueberprueft, ob man eine T-Mobile-SIM nutzt, so wie auf anderen Plattformen auf denen Navigon Select angeboten wird?

Ich habe jetzt auf meinen "Omnia7" seit über einen Monat "Navigon Select" installiert und nutze es mit einer Netzclub-Simkarte problemlos. Nur zum Herunterladen und Installieren mußte ich eine Xtra-Simkarte einlegen, dies funktionierte nicht wenn fremde Simkarten benutzt wurden.

Um Navigon kostenlos zu nutzen, braucht man nur einmalig eine T-Mobile-Simkarte, (Xtra-Prepaid-Karte genügt) ins Phone zu legen und dann kann man Navigon herunterladen und installieren. Hierzu muß nicht der Internetzugang über die T-Mobile-Karte benutzt werden, das geht auch über WLAN-Internet-zugang. Ist das ganze installiert kann man es dann mit jeder Simkarte kostenfrei nutzen.

Vermutlich hat er ein älteres Handymodell, da funktioniert oft der Handybrowser nur über einen Wap-Zugangspunkt mit Proxy-IP_Adresse. Über einen Internet-Zugangspunkt ohne Proxy läuft der Browser dann nicht. Schwierig wenn der Anbieter keinen Internetzugang über Proxy mehr anbietet. Dann hilft nur noch die Verwendung eines freien Gateways. Bei neueren Handymodellen stellt sich dieses Problem allerdings nicht.

Teste doch mal mit deinen E52 mit einer Simkarte im Vodafone-Netz ob du damit zumindest im Freien UMTS-Empfang hast, oder noch besser du kannst das kurz mal mit einem Handy eines Bekannten, das vieleicht einen besseren Empfang hat, testen. Hast du im Freien UMTS-Empfang dann klappt das mit einen Surfstick der an empfangsgünstigen Fensterplatz gelegt wird auch in der Wohnung, notfalls Fenster öffnen. Wenn du keine Vodafone-Sim hast, bei Ebay gibt es Callya-Karten für 2 bis 3 Euro, die bereits registriert sind, zum Testen reicht auch sowas. Kann man dann ja entsorgen. Welches Netz Discosurf da genau nutzt weiß ich auch nicht, geht nicht klar aus deren angaben hervor.

Im Prinzip ja, da aber das Nokia E52 ein Handy mit sehr miserablen Empfangseigenschaften ist, wäre die Aussagekraft sehr begrenzt. Es kann durchaus sein, daß du damit bei etwas schwachen Netz keinen UMTS/HSDPA Empfang hast, mit einen Surfstick und Zusatzantenne bzw. einen empfangsstarken Handy schon. Ein sehr empfangsstarkes UMTS-Handy ist z.B. das Nokia E51. Bei mir steht in der Wohnung z.B. das Vodafone-UMTS-Netz nur schwach zur Verfügung. Mit einen Nokia 6210-Navigator habe ich da keinen UMTS-Empfang mit dem E51 klappt es aber einwandfrei und mit Surfstick und Antenne sowieso.