Beiträge von bernbayer

Re: Verbesserungen bei D1 Prepaids im Datenbereich zu erwarten?

Stimmt nicht ganz, eine Ausnahme gibt es. Mit der Xtra-Prepaid-Karte im Tarif "Web n Walk"-Dayflat kann man mit voller möglicher Geschwindigkeit surfen. Kostet allerdings pro Nutzungstag knapp 5 Euro. Gedrosselt wird ab 1 GB Datenvolumen pro Nutzungstag auf 384 kbit/s ab 2 GB auf GPRS-Niveau. Zeitgemäß ist es allerdings preismäßig nicht mehr. Ein zweite Möglichkeit im T-mobile-Netz auf Prepaid-Basis etwas schneller zu surfen, ist die Ja-Mobil und Penny-Mobil Day-Flat. Hier kann man für 2,50 Euro per Nutzungstag mit bis zu 1,8 mbit/s surfen. Gedrosselt wird ab 500 Mab auf GPRS-Niveau.

Re: Verbesserungen bei D1 Prepaids im Datenbereich zu erwarten?

Stimmt nicht ganz, eine Ausnahme gibt es. Mit der Xtra-Prepaid-Karte im Tarif "Web n Walk"-Dayflat kann man mit voller möglicher Geschwindigkeit surfen. Kostet allerdings pro Nutzungstag knapp 5 Euro. Gedrosselt wird ab 1 GB Datenvolumen pro Nutzungstag auf 384 kbit/s ab 2 GB auf GPRS-Niveau. Zeitgemäß ist es allerdings preißmäßig nicht mehr.

Momentan komme ich mit Edeka-Mobil nicht ins Internet.(APN:"data.access.de"). Am Vodafone-Netz vor Ort scheint es nicht zu liegen, da z.B. "Fyve" funktioniert. Hat noch jemand das gleiche Problem? Heute Mittag ging es noch einwandfrei.

PS. Hat sich erledigt, geht wieder!

harlekyn

Die Frage ist berechtigt, warum ich meinen Beitrag mit dem Link-Verweis zu einem Artikels des Handelsblattes nicht im Thread:"Google kauft Nokia" gepostet habe? Ganz einfach, ich hatte diesen Thread da noch nicht entdeckt. Ganz unpassend ist das aber hier im Nokia-Thread auch wieder nicht. Das mit den Gänsefüßchen setzten bzw. nicht setzen, hat keine inhaltliche Bedeutung, sondern war viel mehr der Flüchtigkeit geschultert.

Das stimmt so überhaupt nicht. Mit der Xtra_Day-Flat für 99 cent ist die Geschwindigkeit auf 384 kbit/s generell beschränkt. Außerdem ist Thetering damit nicht erlaubt. Mit voller Geschwindigkeit kann man mit der XTRA- Web n Walk-Dayflat surfen, die kostet aber 5 euro pro Nutzungstag.außerdem braucht man eine extra Simkarte dafür.