-
Zitat
Original geschrieben von AGebauer
Entschuldige, aber das ergibt sich aus dem Nutzerverhalten der verschiedenen Altersgruppen bei den Mobilfunkbetreibern. Du gehörst halt nicht dazu, meine Oma auch nicht, aber die ist auch noch der Meinung das nichts über einen handgeschriebenen Brief geht.
Ich muß dir da widersprechen, das Nutzerverhalten hängt keineswegs nur vom Alter ab, sondern u.a. auch vom Einsatzzweck. Mit Mörtel an den Händen will kaum jemand auf einen Touchscreen-Phone rumfummeln. Derjenige will eben ein Tastatur-Phone, die ja je nach Austattung und Modell auch ewas können und nicht nur für Telefonie und Simsen geeignet sind, wie du das darstellst. Für die Freizeit hat man dann als Handwerker vielleicht noch ein Smartphone.
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
An Aussagen der Connect würde ich sowas nicht festmachen 
Saftblatt

.Man muß ja die .Einstufung der Connect nicht teilen, trotzdem bleibt völliig offen nach welchen Kriterien die Einstufungen andere vornehnen und entsprechende Marktanteile veröffentlichen.
-
So einfach ist das eben nicht. Connect stuft z.B. das Nokia C5 als Handy ein, das Nokia E5 als Smartphone. Da gibt es schon unterschiedlicihe Auslegungen.
-
Ist jetzt z.B. ein "Nokia C5" oder ein "Nokia E5" Ein Handy oder ein Smartphone? Wer legt denn nach welchen Kriterien die Zuordnung bei den Marktanteilen fest? Das blebt doch völlig im Dunkeln. Solange das nicht nachvollziehbar ausgewiesen wird, sind diese getrennten Ausweisungen eine sehr fragwürdige Angelegenhet.
-
Eine saubere Trennung bei den Marktanteilen nach Handy und Smartphone ist eigentlch nicht möglich, da die Übergänge fließend sind, solche getrennten Zahlen-Angaben halte ich für sehr fragwürdig. Was die Margen anbelangt werden diese bei den sogenannten Smartphones in Zukunft auch absinken, genauso wie bei den Handys.
-
Einen Bedarf für relativ einfache Handys wird es immer geben, nicht jeder kann im Alltags-Einsatz ein relativ empfindliches Touchscreen-Phone gebrauchen. Man denke nur an Handwerker u.a.
-
Nokia ist mit einem Marktanteil von 24,5 Prozent immer noch die Nummer eins. Davon sind Hersteller wie Z:B. HTC Meilenweit entfernt.
http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,777318,00.html
-
Das würde ich dem Bereich "Statistische Trickkiste" zuordnen. Endscheidend beim Marktanteil ist nicht eine isolierte Betrachtung nur von sogenannten Smartphones sondern der gesamte Marktanteil bei Mobilfunkgeräten, (Handys und Smartphones). Der ist bei Nokia auf jedem Fall wesentlich höher als die genannten Zahlen, auch wenn Nokia Marktanteile verloren hat.
-
Mein Tipp:
Platz 1: Vodafone
Platz 2: T-Mobile
Platz 3: O2
Platz 4: E-Plus
-