Ich sehe das nicht so. Es steht ja in den AGBs drin, man kann es also wissen. Die machen das ja nicht um den Kunden eins auszuwischen, sondern es hat rein technische Gründe. Schließlich hat man auch die Leistung in Anspruch genommen und man sollte dann auch bereit sein, daß zu zahlen. Ich nutze Lidl-Mobile gerne, weil es preislich bei der Datennutzung unschlagbar günstig ist, bei relativ gut ausgebauten Netz.
Beiträge von bernbayer
-
-
Es steht doch eindeutig in den AGB drin, daß man bei der Tagesflat wegen verspäteter Abrechnung ins Minus rutschen kann. Du hättest es also wissen müssen. AGB, das sogenannte Kleingedruckte sollte man halt grundsätzlich immer vorher lesen und sich dann nicht wundern, das diese auch gelten. Bei der Datenabrechnung nach Volumen kannst du aber nicht ins Minus rutschen, hier gilt Echtzeit-Abrechnung.
-
Genauso ist es, Nokia wird nicht untergehen, auch wenn sie Marktanteile verloren haben. Man darf nicht vergessen, es gibt nicht nur einen Markt für relativ teuere Smartphones mit einen standardisierten Betriebssystem, sondern auch einen Markt für relativ günstige Einfach-Handys, insbesondere in Entwicklungs- und Schwellenländern. In diesem Bereich ist Nokia mit seiner Modell-Vielfalt immer noch sehr gut aufgestellt. Auch im Smartphone-Bereich werden sie eines Tages wieder aufholen. Nokia wird es auch noch geben zu einer Zeit wo man dann vieleicht fragt:" HTC wer war das eigentlich?" HTC habe ich jetzt nur beispielhaft genannt.
-
Will jetzt auch per Überweisung etwas aufladen, um meine Datenoption zu erhalten. Soll man da beim Verwendungszweck zwischen Vorwahl und den Rest der Rufnummer ein Leerzeichen setzen oder nicht? Irgendwo habe ich gelesen, das es da Probleme geben könnte?
-
Hat man für die Datennutzung die 5 GB-Datenflat gebucht und man kündigt sie oder sie wird wegen nicht ausreichenden Guthaben stillgelegt, dann gilt automatisch die Tagesflat als Standard-Abrechnung für die Datennutzung. Die Tagesgebühr von 1,99 Euro fällt nur an Tagen mit Datennutzung an. Ob 1 Minute oder 10 Stunden spielt keine Rolle. Dies gilt für das Sticktarifmodell. Wer die 5 GB-Datenflat nutzt hat immer den Sticktarif bzw. wechselt mit der Buchung in diesen Tarif. Man kann auch in den Sprachsim-Tarif wechseln, dann gilt standardmäßig für die Datenabrechnung 24 cent per MB, sofern man nicht die Handy-Surfflatrate opional für 10 Euro aktiv gebucht hat. Kann doch nicht so schwer sein, es gibt zwei Tarifmodelle bei Lidl-Mobile, die sich nur bei der Datennutzung unterscheiden. Man kann immer nur ein Tarifmodell haben und nicht beide gleichzeitig.
-
Solltest du aber schon mit einer anderen Karte mal testen, um das Problem näher einzugrenzen. Wenn du keine andere Simkarte zur Verfügung hast, schau mal bei "Ebay" , hier bekommst du für rund 3 Euro bereits aktiv registrierte Simkarten, sind gerade zum Testen ideal.
PS. Eine Callya-Karte, die nicht umgeschrieben werden muß, hätte ich evtl. übrig.
-
Zitat
Original geschrieben von Hugn
Naja, mir ist das auch nicht in den ersten Stunden aufgefallen. Erst im laufe folgender Tage und ca einmal pro Tag, wo leider nur ein Neustarten des Telefons dafür sorgen konnte, dass eine Datenverbindung wieder hergestellt werden konnte. Also bitte noch paar Tage beobachten und zwischendurch, wenn es geht, nicht ausschalten :-). Danke
Ich werde es dann mal noch ein paar Tage beobachten. Mein Omnia ist übrigens auch ein Gerät mit T-mobile-Branding und die neueste Software-Aktualisierung habe ich auch schon aufgespielt, so daß gleiche Vorausetzungen gegeben sind. Hast du den das schon mal mit einer anderen Simkarte getestet, ob da diese Verbindungsabrüche auch auftreten und das Phone dann neu gestartet werden muß?Gruß
Bernhard
-
Kann einen kurzen Zwischenbericht mit der Edeka-Simkarte und dem "Omnia7" geben. Ich habe da jetzt mal ca. 15 Minuten Internetradio gehört und konnte keine Verbindungsabrüche feststellen, auch beim Surfen mit dem Browser gab es bis jetzt keine Verbindungsabrüche. WLAN habe ich sicherheitshalber beim testen natürlich ausgeschaltet.
Ps. Für Internet-Radio gibt es im Marktetplace die APP: "Resco-Radio" die man für 1,99 Euro kaufen kann. Wer nichts ausgeben will, kann den Internet-Radio-Tuner nehmen, der allerdings den Nachteil hat, daß man die URL-Adresse für das Streaming manuell eingeben muß.
-
Bin gerade dabei das zu testen, werde morgen wieder berichten.
-
Habe ich heute auch bekommen.