Suche immer noch Edeka-Mobil-Starterset. Bei mir vor Ort hatten zwei Edeka-Fillialen keine Startersets vorrätig.
Beiträge von bernbayer
-
-
Habe auch schon bei "Ebay" geschaut, da wird auch nur die Familienbox mit 4 Simkarten angeboten. Die lassen sich aber nicht einzeln freischalten, was ich dann auch nicht brauchen kann.
Ps. Falls jemand noch ein übriges Starterset hat, kann sich per PN bei mir melden.
-
Zitat
Original geschrieben von weichei
Verbrauch: 10 GB reichen für den rein mobilen Einsatz aus. 5 GB hingegen nicht. Falls Bebrauch als DSL-Ersatz reichen auch 10 GB nicht.
Muß dir da etwas widersprechen. Als DSL-Ersatz wird ein Mobilfunk-Internetzugang wohl nur in sehr seltenen Fällen zum Einsatz kommen. Selbst wenn das jemand als DSL-Einsatz nutzen sollte, reichen für einen Normal-User 10 GB im Monat locker aus. Nur bei extremer Viielnutzung dürfte das nicht reichen. Das wäre z:b. der Fall, wenn jeden Tag 10 Stunden Internet-Radio läuft oder eben stundenlang Video-Streamings genutzt werden.
-
Startersets sind anscheinend schwer zu bekommen, war in zwei Edeka-Filialen und hatten nichts da. Online könnte man zwar bestelle, fallen aber zusätzliche Porto-Kosten an.
-
Richtig, die Simkarte steckt dann in einem UMTS-Surfstick. Sie wird nur zum Surfen verwendet. Mit dem Handy würde das natürlich per USB-Kabel oder per Bluetooth auch gehen, ist aber zu umständllich und der Akku ist dann sehr schnell leer und durch häufiges Laden auch bald verschlissen.
-
Ungültig ist die Nummer aber nicht, sie wird ja auf der Webseite von Vodafone selbst genannt. Die ist dann wie du richtig schreibst, bei diesem Faxdienst anscheinend gesperrt, was aber für eine normale Fesrntznummer etwas ungeöhnlich ist.
-
Also, nur mit dem Aufrufen von Webseiten mit vorwiegend Text würde man die 5 GB im Monat nie verbrauchen. Ich schaue mir halt damit auch mal das eine und andere Video z.B. auf "Youtube" an oder schaue mal unterwegs die "Tagesschau". Höre auch zwischendurch mal 15 Minuten Internet-Radio. Man lädt mal das eine oder andere Dokument herunter. System-UPdates und Virenschutz-Updates kommen auch noch dazu. Die 5 GB reichen mir dazu auf jedem Fall. Will man aber täglich stundenlang Video-Streaming machen, reichen 5 GB nicht das ganze Monat. Im Durchschnitt kann man halt tägllich ca. 165 MB verbrauchen um 5 GB nicht zu überschreiten. Surft man dann gedrosselt fühlt sich das halt geschwindigkeitsmäßig so an, wie man früher per ISDN ins Netz ging. Für Email und einfache Webseiten wie z.B. "Teltarif" oder auch "TT" geht das dann schon auch noch.
-
Bei mir, im Raum Bamberg, gab es heute noch kein Internet-Problem mit Fyve. Läuft alles normal.
-
Nutze für das mobile Surfen mit dem Laptop die Datenflat von "Lidl-Mobile" mit Drosselung ab 5 GB im Monat und zusätzlich mit 500 MB am Tag. Es wird immer rechtzeitig per SMS informiert, daß man nahe an der Drosselungsgrenze ist. Es erfolgt eine weitere Info-SMs sobald die Drosselung greift. Alles sehr informativ beim Fonic-Ableger "Lidl-Mobile"
-