Wenn ich meine Fyve-Karte in einen Surfstick lege habe ich volle HSDPA-Geschwindigkeit im Handy dagegen greift die Drosselung auf UMTS-Niveau. Am Handy liegt es nicht, das Nokia E51 ist HSDPA-fähig und ich erreiche damit mit anderen Simkarten auch die entsprechende Geschwindigkeit. Das kommt mir sehr merkwürdig vor, eine Drosselung bei Nutzung mit dem Handy, gibt es sowas überhaupt?
Beiträge von bernbayer
-
-
Kann da mal jemand testen ob 00800-Rufnummern damit gehen oder ob sie gesperrt sind? Z:B. 0080000490049. (Anruf ist kostenlos)
Ist sehr unterschiedlich bei Prepaid-Karten im Vodafone-Netz, bei Bild-Mobil gehen sie, bei Fyve z.B. sind sie gesperrt. -
Bei Edeka-Mobil, ebenfalls im Vodafone-Netz soll es ja viel besser laufen. Nicht ganz klar ist dort aber, ob der INternetzugang vollkommen frei ist und alles damit funktioniert.
-
Heute morgen kam ich zeitweise überhaupt nicht ins Netz. Bei einer meiner 2 Karten wird auch wieder gedrosselt, trotz gebuchter Surf-Flatrate. Ich habe einfach keine Lust mehr dauernd die teuere Hotline anzurufen. Gibt es eine Festnetz-Ersatznummer für die 01805...? Wenn sich das nicht bessert nehm ich "Edeka-Mobil"
-
Hat Edeka-Mobil einen vollwertigen Internetzugang ohne Proxy? Funktionieren damit z.B. Internet-Radio, Youtube, Messenger usw.? Ist Tethering erlaubt?
-
Dann ein Vodafone-Netzproblem?
-
Die Internet-Probleme bei "Fyve" sind immer noch nicht alle behoben. Gestern sah es noch zuversichtlich aus nachdem das Drosselproblem bei gebuchter Surfflatrate anscheinend behhoben wurde. Heute hatte ich schon wieder Probleme beim Einwählen ins Netz, dies gelang oft erst nach mehrmaligen Versuchen. Macht langsam keinen Spaß mehr.
-
Bei einer Karte bei mir ist jetzt auch die Drossel weg. Macht ja Fortschritte. Bei der andern funktioniert es abgesehen von der Drosselung auch sonst nur sporadisch.
-
Damit hat es sicher nichts zu tun, es ist ein technisches Problem.
-
Es handelt sich nicht nur um wenige Einzelfälle, was die Datendrosselung bei gebuchter Surf-Flatrate anbelangt. Ich habe zwei Fyve-Karten bei denen auf UMTS-Niveau gedrosselt wird, trotz gebuchter Surf-Flatrate. Bei einer Karte habe ich diese heute gebucht, das Vielsurfer-Paket war gestern ausgelaufen und trotzdem wird gedrosselt. Die Hotline kann nicht weiterhelfen und verweist darauf das dies bekannt sei und Vodafone an der Beseitigung arbeite. Naja 5 Euro Gutschrift kann man beim Anruf herausholen. Damit ist es aber nicht getan. Hoffentlich tut sich da jetzt bald was, sonst kann man Fyve vergessen.