Vieleicht geht dann auch der umgekehrte Weg zurück, wenn man die Handy-Internet-Datenflat für rund 10 Euro bucht?
Beiträge von bernbayer
-
-
Telefonieren, Simsen usw. kann man mit beiden Karten-Varianten. Wenn man mit der SIm-only-Karte die Monats-Datenflat bucht ohne vorher die Karte bei der Hotline umstellen zu lassen, da würde mich ml interessieren welcher Standard-Datentarif dann gilt, wenn die Monantsflat wieder abbestellt ist? 24 cent per MB oder die Daten-Tagesflat?
-
Kann sein das es ohne Umstellung auch funktioniert, sicherer ist aber wenn man Karte umstellen läßt. Manche Nutzer hatten da dann Probleme indem trotz gebuchter Monatsflat die Datennutzung zusätzlich nach Standard-Tarif von 24 cent per MB berechnet wurde. Das Prepaid-Konto war dann sehr schnell leer. Offizell müssen die Karten über die Hotline umgestellt werden, wenn man kein Risiko eingehen will.
-
Sie sind bzw. waren in den meisten Fällen Fyve-spezifisch. Es hat sich aber gewaltig gebessert. Ich denke die kriegen das jetzt doch in den Griff.
-
Nein stimmt so nicht ganz wenn man eine Lidl-Simkarte ohne Stick kauft. Da ist dann für die Datennutzung 24 cent per MB voreingestellt und man kann optional eine Handy-Internet-Flat für 10 Euro buchen. Dies ist für die Nutzung mit dem PC zu teuer und ungeeignet. Hierzu braucht man den Lidl-Stick-Datentarif. Da ist für die Datennutzung Tagesflat für 1,99 Euro voreingestellt und man kann optional eine Daten-Flat mit 5 GB Drosselungsvolumen für 14,99 Euro buchen. Der Stick-Tarif ist bei Karten die mit Stick erworben werden voreingestellt, bei Karten die ohne Stick gekauft wurden kann man diese über die Hotline in den Sticktarif umstellen lassen.
-
Kannst du selbstverständlich machen.
-
Auch selbst draufgekommen?

-
Was kannst du bestätigen? Das es bei Prosieben nicht mehr klappt oder das mit dem Anbieter im O2-Netz?
-
Ja habe ich inzwischen auch gemerkt, das dies nicht mehr so funktioniert. Es gibt aber eine Möglichkeit bei einem Anbieter im O2-Netz aus 5 GB Datenvolumen im Monat 10 GB zu machen. Einzelheiten will ich da nicht öffentlich nennen.
-
Dankeschön für das Testen. 00800-Rufnummern sind die internationale Variante von 0800 Rufnummern. Das Anrufen ist immer kostenlos. Bei meinen Beispiel war das die Einwahlnummer der T-Card.