Ergänzend wäre noch anzumerken, daß beim Lidl-Starterset bereits ein Formular: "Auftrag zur Rufnummernmitnahme" sowie ein Kündigungsvordruck für den alten Anbieter dabei ist. Außerdem wird der Ablauf ausführlich erklärt.
Beiträge von bernbayer
-
-
Kommt darauf an, wo die Oma wohnt, Kabelanschluß steht eben nicht bundesweit flächendeckend zur Verfügung.
-
Ich denke DAB ist schon ziemlich gut ausgebaut. Bei mir in Oberfranken auf dem flachen Land kann ich DAB schon ca. 10 Jahre einwandfrei empfangen. Ich nutze es allerdings nicht im Auto.
-
Das war natürlich auch weg. Aber um Internet geht es ja jetzt konkret nicht. Das so ein Telefon-Anschluß auf Mobilfunk-Basis nennneswert mehr ausfällt als ein klassischer festnetzanschluß halte ich für nicht zutreffend.
-
Meinst du ein Festnetzanschluß kann nicht ausfallen? Bei mir war mal vor einigen Jahren die Leitung einen ganzen Tag tot. Bagger hatte bei Erdarbeiten Kabel durchtrennt.
-
Warum denn nicht Vodafone-Zuhause, kostet nur 10 Euro im Monat und eine Festnetz-Flat ist inklusive. Sie kann ihr bisheriges gewohntes Telefon behalten, dies wird dann an eine Box angeschlossen.
-
Denkt mal daran, das Forum muß sich auch irgendwie finanzieren. Stört die Werbung generell muß man halt den Premium-Account nehmen.
-
Das geht problemlos wenn das gebuchte Zeitfenster vorzeitig aufgebraucht ist kann man selbstverständlich das gleiche oder ein anderes Zeitfenster neu buchen.
-
Ich denke Lidl-Mobile sollte die beiden Tarif-Varianten zusammenführen und dann z.B. 24 cent per MB als Standard-Datenabrechnung setzen, Tagesflat, Monatsflat und Handy-Internet-Paket wären dann per SMS optional buchbar. Dann wären diese Unklarheiten von vorneherein ausgeschlossen.
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Wenn die 24-Std-Datenflat als Standard-Daten-Abrechnung dient, wird die bei jedem "aktiven" Internet-Besuch aktiviert oder werden jeden Tag die 1,99 € abgebucht?
Was bewirkt "Stop Tagesflat" an 54356, wenn 24-h-Datenflat als Standard dient?Stop Tagesflat bewirkt rein garnichts, da es sich da um eine Standard-Datenabrechnung handelt. Es gibt bei Lid-Mobile-Simkarten zwei Tarifvarianten, wobei dann entweder 24 cent per MB oder die Tagesflat als Standard-Datentarif voreingestellt ist, Diese beiden Tarife kann man deshalb nicht einfach per SMS buchen oder abbestellen. Will man das ändern muß über die Hotline die Karte umgestellt werden. Per SMS kann man nur die Datenflatrate oder die Handy-Interne-Flatrate buchen und abbestellen.