Das waren die Zahlen von 2002, ein Fehler von mir.
Hier eine Aufstellung bis 2010.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das waren die Zahlen von 2002, ein Fehler von mir.
Hier eine Aufstellung bis 2010.
Wenn schon Fonic dann besser den Fonic-Ableger "Lidl-Mobile" nehmen, da ist Datennutzung einfach günstiger, zumindest was das Surfen mit Laptop oder Pc angeht. (Große Datenflat mit Drosselung ab 5 GB für 14,99 Euro im Monat).
Entscheidend sind diese Zahlen:
http://www.handelsblatt.com/no…dyhersteller/2192780.html
Außerdem wird der Aufwärtstrend von Apple nicht so bleiben:
Es ist unbestriiten das Nokia sich in keiner einfachen Situation befindet und einige Zeit brauchen wird um die gegenwärtige Durststrecke zu überwinden. Die Ursache kann aber nicht ausschließlich am Betriebssystem "Symbian" festmachen, die sind vielschichtiger. Auch "Android" garantiert nicht automatisch den Erfolg, wie man am Beispiel "Sony Ericsson" sieht. Die haben auch Umsatzrückgänge.
Aus solchen Zahlen kann man immer je nach Standpunkt unterschiedliche Rückschlüsse ziehen. Die Ausgangsfrage dieses Threads: "Wie lange hält sich Nokia noch über Wasser?" stellt sich wenn man die Zahlen realistisch betrachtet überhaupt nicht. Ertrinkende sehen da eigentlich ganz anders aus.
Kann nicht schaden, habe auch mal teilgenommen. Mal sehen falls ich gewinne welches "Luxushandy" ich da dann bekomme. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Genau diese Bilanz habe ich hier erwartetDie Zahlen sind so, dass da jeder das fuer sich rauslesen kann was er glauben moechte
Im Jahresvergleich noch eine nette Steigerung, im Vergleich zum Vorquartal aber teils dramatische Verluste.
Ich persoenlich finde z.B. einen Einbruch der Verkaufszahlen um 12% gegenueber dem Vorquartal ziemlich beachtlich. Aehnlich dramatisch schaut's bei den reinen Smartphones aus.
Die Zahlen sind doch gut, Nokia hat mehr Umsatz gemacht. Der Vergleich des ersten Quartals 2011 mit dem letzten Quartal 2010 hinkt meiner Meinung nach. Das letzte Quartal eines Jahres ist schon aufgrund des Weihnachstsgeschäftes ein sehr umsatzstarkes Quartal im Handel, während das erste Quartal im Jahr generell umsatzschwächer ist, so daß dieser Vergleich sehr hinkt. Man kann deshalb eigentlich nur die Jahreszahlen vergleichen.
Naja ok. Aber anderer Thread und nicht in deutscher Sprache, was zugegebenermaßen für die meisten kein Problem darstellt.
Die aktuelle Quartalsbilanz von Nokia sieht eigentlich ganz gut aus:
Genauso ist es. :top: