Beiträge von bernbayer

Die ganze Diskussion darüber welches Handy-Betriebssystem das beste bzw. zukunftsweisende ist bringt rein garnichts. Sie ist vollkommen überzogen. Für die meisten Handynutzer auf der Welt ist dies sowieso kein entscheidendes Kaufkriterium. Am meisten werden immer noch Handys mit einen proprietären System verkauft. (Weltweit gesehen).

Wenn UMTS-Netz vor Ort vorhanden ist, dann bucht der Stick sich auch beim Einsatz des Edimax-Routers problemlos ins UMTS-Netz ein. Ich habe da keinerlei Probleme in dieser Hinsicht mit dem Edimax-UMTS-Router. Ich besitze auch einen Netgaer-UMTS-Router, der funktioniert auch ordentlich, aber keineswegs besser als der Edimax.

Ich denke die Wahrheit liegt in der Mitte. Klar wenn ich mir ein neues Handy kaufe, soll das mehr können wie telefonieren und simsen.
    Da will man natürlich seinen Emailverkehr abwickeln, man will mal ins Internet um unterwegs z.B. den Kontostand des Bankkontos einzusehen oder mal Videos zu streamen um die Tagesschau zu sehen, oder vieleicht auch Internet-Radio zu hören. Man könnte noch einige Dinge aufzählen. Dies alles kann ein Nokia-Handy mit Symbian-Betriebssystem alles. Was ich nicht brauche ist ein Spielzeug für irgendeinen Firlefanz oder ein Angeber-Prachtstück um damit zu prahlen.