Die "Nokianer" fühlen sich keineswegs angegriffen, aber sie nehmen nicht unwidersprochen hin, das Nokia pausenlos schlecht geredet wird und "Symbian" als ein unbrauchbares Betriebsystem hingestellt wird.
Beiträge von bernbayer
-
-
Die ganze Diskussion darüber welches Handy-Betriebssystem das beste bzw. zukunftsweisende ist bringt rein garnichts. Sie ist vollkommen überzogen. Für die meisten Handynutzer auf der Welt ist dies sowieso kein entscheidendes Kaufkriterium. Am meisten werden immer noch Handys mit einen proprietären System verkauft. (Weltweit gesehen).
-
Wenn kein UMTS-Signal vorhanden ist, dann nützt dir auch die ausschließliche Einstellung UMTS/HSDPA nichts.
-
Das hat aber mit dem eigentlichen Ausgangsthema nichts zu tun.
-
Zitat
Original geschrieben von MSF
es geht mir mehr um die Flatrate als den Stickhabe jetzt maXXim Data und fastsim beide für je 7,95 € pro Monat gefunden.
Kosten aber beide 24,95 AG, geht das auch ohne?Schau dir mal "Fyve" an. Einen Stick mußt du dir da aber selber kaufen. http://www.fyve.de
-
Wenn UMTS-Netz vor Ort vorhanden ist, dann bucht der Stick sich auch beim Einsatz des Edimax-Routers problemlos ins UMTS-Netz ein. Ich habe da keinerlei Probleme in dieser Hinsicht mit dem Edimax-UMTS-Router. Ich besitze auch einen Netgaer-UMTS-Router, der funktioniert auch ordentlich, aber keineswegs besser als der Edimax.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von tronix84
HappyDay989Und? :confused:
Er hat ja absolut recht.Wenn ich nur Telefonieren und SMSen will kann ich auch ein altes Nokia 3310 herausfischen. Wenn ich noch Mails und MMS dazu verwenden will greif ich von mir aus auf ein 7 Jahres altes 6230 zurück. Dazu brauch ich kein Symbian, S40 reicht zb.
Aber: Ich kauf mir ein Smartphone wenn ich mehr als diese Funktionen nutzen will. Bei einem Smartphone sind genau die Funktionen wichtig, welche einem Notebook in Klein-Form gleichkommen. Und auf diesen Aspekt bezogen hat Symbian den Namen Smartphone einfach nicht verdient. Und das Kommentar trifft es aufs Auge, es macht einfach keinen Spaß wie bei iOS und Android...
Ich denke die Wahrheit liegt in der Mitte. Klar wenn ich mir ein neues Handy kaufe, soll das mehr können wie telefonieren und simsen.
Da will man natürlich seinen Emailverkehr abwickeln, man will mal ins Internet um unterwegs z.B. den Kontostand des Bankkontos einzusehen oder mal Videos zu streamen um die Tagesschau zu sehen, oder vieleicht auch Internet-Radio zu hören. Man könnte noch einige Dinge aufzählen. Dies alles kann ein Nokia-Handy mit Symbian-Betriebssystem alles. Was ich nicht brauche ist ein Spielzeug für irgendeinen Firlefanz oder ein Angeber-Prachtstück um damit zu prahlen. -
Habe ich auch gelesen, ist eine Einschätzung unter vielen die man teilen kann aber nicht teilen muß. Richtig ist sicher Nolkia durchgeht zur Zeit eine Durststrecke aus der sie meiner Meinung nach bis ca. 2013 wieder herauskommen werden.
-
Der "wertvollste Handyhersteller" mit diesem Kriterium kann ich nicht persönlich nicht viel damit anfangen.
-