Beiträge von bernbayer

Trotzdem, vom Niedergang der Marke Nokia zu sprechen, halte ich für gewaltig übertrieben. Richtig ist sicher, Nokia hat Marktanteile verloren und deren Bäume wachsen auch nicht in den Himmel, ändert aber trotzdem nichts daran, das sie auch heute noch Marktführer sind.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989

Nicht "groß", sondern "der größte." Das ist sachlich wie grammatikalisch in eindeutiger Weise definiert, denn es kann nur einen Hersteller geben, der "der größte Mobiltelefonhersteller der Welt" ist, und das ist Nokia.

Genauso ist es, dem ist nichts hinzuzufügen. Damit dürfte die Frage von "harlekyn" mehr als beantwortet sen.

Zitat

Original geschrieben von Mieps
    Die 7390 hatte ich schon ins Auge gefasst - subventioniert mit einem T-DSL-Vertrag. 200,- für einen Router (einzeln) sind mir im Moment etwas zu viel.
    Der Edimax scheint mir ja eine gute Alternative zu sein - werde mal schauen was ich zur Kompatibilität mit den O2/Fonic-Sticks finde bzw. wie deren Hersteller+Bezeichnung ist und dann vermutlich zuschlagen.

Vielen Dank nochmal!

Ist mit O2 bzw. Fonic-Sticks kompatibel.

Ich würde dafür den UMTS-Router "Edimax 6200n" empfehlen, dieser funktioniert problemlos mit den meisten Surfsticks und man bekommt ihn für ca. 40 Euro, z.B. bei "Amazon" Eine "Fritzbox" ist für diesen Zweck viel zu teuer.

Das ist absolut falsch. Schau mal in die Fachzeitschrift "Connect". Da findest man in der Connect-Bestenliste zum Beispiel bei Handys das Nokia C5-00 auf Platz eins, oder bei Smartphones das Nokia E7-00 auf Platz vier. Beide wurden von Connect mit gut getestet und das sind nicht die einzigen Nokia-Modelle die gut abgeschnitten haben. In der Rubrik Handys findet man kein einziges Modell von HTC weil die sowas anscheinend garniccht in der Produkt-Palette haben. Es gibt auch noch Handynutzer die ganz normal telefonieren und etwas simsen wollen. Man denke nur an die vielen Mobilfunk-Nutzer die als Handwerker auf Baustellen arbeiten, die können mit einen empfindlichen Touchscreen nichts anfangen.