Beiträge von bernbayer

Deine obigen Ausführungen haben jetzt aber mit der Realität so gut wie nichts zu tun. Wo zahlen denn z.B. die Kommunen.die Zeche alleine? Das dies nicht zutrifft solltest du eigentlich wissen.Außerdem Deutschland trägt zur Zeit die Hauptlast, da etliche andere Eu-Staaten sich wegdrücken auf Kosten von Deutschland. So schaut die Realität aus.

Frau Merkel hat da auch nichts alleine entschieden ohne sich innerhalb der Bundesregierung abzustimmen, für so dumm Frau Merkel zu halten das sie das ohne Abstimmung macht ist ziemlich naiv. Gerade läuft "Hart aber Fair " im Fernsehen. Da hat gerade der SPD-Politiker Stegner Frau Merkel gelobt für ihre Aussagen und diese Entscheidungen der Bundesregierung als richtig verteidigt. In einer anderen Sendung im BR hat eine grüne Eu-Politkerin ebenfalls die Bundesregierung und Frau Merkel für diese Aussagen und Entscheidungen gelobt. Ich halte das für falsch wie schon erwähnt, richtig bleib abert auch das viele die Entscheidung von Frau Merkel und der Bundesregierung für richtig und gut halten. Man kann das schon unterschiedlich sehen. "Poltischer Geisterfahrer" ist da schon ziemliche Polemik,auch wenn man anderer Meinung ist sollte man mit solchen Vorwürfen zurückhaltend sein.

Als Fehler bzw. Fehleinschätzung sehe ich das auch wie ich ja bereits ausgeführt habe. Von welchen Motiven da Frau Merkel auch geleitet gewesen sein mag, Großmansucht war da bestimmt nicht ihr Motiv dafür. Sowas liegt Merkel nicht, das passte schon eher zu unseren Altkanzler Gerhard Schröder.

Du meinst vermutlich den kurzen und knappen Satz von Frau Merkel:"Wir schaffen das". Dies hätte sie besser nicht sagen sollen. Damit wurde der völlig falsche Eindruck erweckt ganz gleiche vieviele Menschen zu uns kommen wir stemmen und verkraften das alles problemlos.

Ich denke mal solange Flüchtlinge nicht erfasst bzw. über ihr Bleiberecht entschieden ist, sind das nur Gäste oder Besucher von Deutschland uns sie sind dann auch noch nicht gebührenpflichtig bei der GEZ.

Das muss man jedenfalls etwas differenzierter sehen. Seehofer und Friedrich haben sicher recht mit ihrer Kritik wenn sie die Entscheidung der Bundesregierung die Flüchtilinge aus Ungarn unkontrolliert einreisen zu lassen als Fehler brandmarken,auch wenn das nur eine einmalige Ausnahme sein soll. Alleine verantwortlich ist dafür Frau Merkel nicht, die Verantwortung trägt da schon die ganze Bundesregierung. Für die Uneinigkeit in der EU un das unsolidarische Verhalten etlicher EU-Länder in der Flüchtlings- Frage kann man die Bundesregierung und Frau Merkel nicht verantwortlich machen. Größenwahn kann man Merkel auch nicht vorwerfen, das entspricht nicht ihren Wesen. Sie ist eine bescheidene Frau. Richtig ist es wurden Fehler gemacht, für alles was in Deutschland und der EU zur Zeit beim Flüchtlingsproblem aus dem Ruder läuft kann man Frau Merkel und die gesamte Bundesregierung allerdings nicht verantwortlich machen.

Zitat

Original geschrieben von Jay
    Exakt das:

///Sarrazin: Ich glaube, dass durch die emotionale und völlig einseitige Berichterstattung der Medien, vor allem des Fernsehens, ein gewaltiger Meinungsdruck in dieser Frage hergestellt wird. Ich habe den Eindruck: Die allermeisten trauen sich vermutlich gar nicht mehr, ihre Ängste und Meinungen offen auszusprechen. Ich kann nur eines sagen: Es gibt eine ganz große unterdrückte Wut und einen ganz großen Frust, der sich keineswegs auf Sachsen beschränkt. ///

Ich habe in seinem Interview nichts gefunden, was nicht der Faktenlage entspricht. Er sagt es unverblümt, was die Presse verschweigt oder verdreht. Jeder weiß es inzwischen im Volk, aber viele wollen es nicht mehr hören. Man versaut sich nach Studium der Nachrichten den Tag, das gilt auch für mich. Es gibt Diskussionen nur dort, wo es auch laut zu gehen darf...in Firmenkantinen wird dieses Thema komplett ausgelassen oder extrem vorsichtig argumentiert, aber man spürt überall wie es brodelt. Immer wieder im Radio gibt es Berichte von Kleinstädten, die Flüchtlinge aufnehmen und die Begeisterug der Anwohner über diese Hilfe. Da sprechen der Bürgermeister und einige Bürger der Stadt über die überwältigende Hilfsbereitschaft und sind total gerührt. Das ist für mich Propaganda der höchsten Kategorie weil es keinesfalls die Meinung der Mehrheit darstellt. Die hat nämlich die Schnauze komplett voll.

Nach repräsentativen Umfragen der führenden Meinungsforschungs-Institute verbindet eine Mehrheit der Bürger mit den vielen Flüchtlinge die zur Zeit nach Deutschland kommen keine Ängste und Befürchtungen und es herscht eine Willkommens-Kultur vor.

Man sollte jetzt Sozial Bedürftige bei uns uns und Flüchtlinge nicht gegeneinander ausspielen. Das hilft uns in dieser schwierigen Situation nicht weiter. Die große Anzahl von Flüchtlingen sie jetzt in unser Land kommen stellen uns schon vor gewaltige Probleme. Niemand hat auch damit gerechnet das so eine große Flüchtlingswelle auf unser Land zukommt. Deutschland kann das nicht alleine stemmen. Es kann nicht angehen das andere EU-Staaten sich von ihrer humanitären Verpflichtung wegdrücken. Das Flüchtlingsproblen ist händelbar und verkraftbar wenn alle ihren Beitrag leisten. Deutschland kann das alleine nicht stemmen. Die Stimmung im Land kann dann auch sehr schnell kippen, wenn sich Überforderung ausbreitet. Wir brauchen Verteilungsgerechtigkeit in der EU. Schließlich sind wir auch eine Werte- Gemeinschaft.

Das Verbot von Demomstrationen wegen befürchteter Gewaltätigkeit sind in einen Rechtsstaat problematisch. Das Demonstrationsrecht gehört nun mal zu den demokratischen Grundrechten. Auch wenn man aufgrund des Flüchtlingsansturms mit zunehmenden Demonstrationen und gewalttätigen Ausschreitungen rechnen muss, sollte man sehr vorsichtig mit der Keule des Demo- Verbotes sein. Es geht schließlich um ein Grundrecht. Zur Zeit ist ja die Stimmung in der Bevölkerung noch gut in Bezug auf die Flüchtlingswelle. Die Stimmung kann aber auch sehr schnell kippen,wenn die nicht ausbleibenden Probleme und Beeinträchtigungen im Alltag sich auswirken werden. Da kommen schon gewaltige Probleme auf unser Land zu welche nicht so einfach zu stemmen sein werden. Mit ihren Satz "wir schaffen das" hat sich die Kanzlerin ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt. Hoffen wir mal das dies ohne Verwerfungen gelingt, Zweifel sind da zumindest angebracht.