Ist doch völlig klar. 0800 geht natürlich, 00800 ist gesperrt. Es geht damit z.B. die Einwahlnummer der der T-Card 0080000490049 nicht.
Beiträge von bernbayer
-
-
Auch "Fyve" kann man nicht uneingeschränkt empfehlen. So ist bei "Fyve" der Wap-Internetzugangspunkt, (wap.vodafone.de) gesperrt. Außerdem sind 00800 Rufnummern gesperrt. Dieser eingeschränkte Internetzugang führt dazu, das bei "Fyve" der Internetzugang bei älteren Handymodellen nur eingeschränkt oder überhaupt nicht funktioniert. Ich habe mal zum Testen einige ältere Handymodelle aus der Schublade geholt. So funktioniert z.B. mit dem SE T630 und dem Nokia 3650 das Surfen mit dem Handybrowser nicht, da dies hier nur über einen Wap-Zugangspunkt möglich ist. Beim Nokia 3510i ist Internet mit "Fyve" generell nicht möglich, da hier nur ein WAp-Zugangspunkt konfiguriert werden kann. "Fyve" sollte diese unsinnige Sperre aufheben, die es meines Wissens bei keinen anderen Anbieter gibt. Nimmt man zum Vergleich mal "Bild-Mobil", da funktioniert der Internet-Zugang mit den älteren Handys problemlos. 00800-Rufnummern sind da nicht gesperrt. Damit will ich nicht sagen, "Fyve" sei ein schlechtes Angebot, sonst hätte ich mir ja keine Karte zugelegt. Mit neueren Handys gibt es bezüglich des Internet-Zugangs kaum Probleme. Es besteht aber schon an einigen Stellen Nachbesserungsbedarf.
-
Weiß jemand ob man da Guthaben von Callya-Guthaben-Transfer empfangen kann? Von Fyve zu Callya geht es nicht das ist schon klar.
-
Richtig, war ein Schreibfehler von mir.
-
Es kostet immer soviel wie eine normale SMS beim Tarif des Anbieters kostet.
-
Es funktiioniert auf jedem Fall bei allen Original-Netzbetreiber-Karten. Ob es auch immer bei Provider- und DIscount-Simkarten funktioniert kann man nicht sicher sagen. Muß man da halt ausprobieren.
-
Suche aktive Lidl-Mobile-Simkarte welche nicht umregistriert werden muß. Guthabenstand und Rufnummer ist egal.
Gruß
Bernbayer
-
Es gibt noch einen relativ unbekannten Dienst, das ist "SMS als EMAIL" senden.
Das geht wie folgt:
Man gibt beim SMS-Text zunächst die Emailadresse des Empfängers ein und dann nach einem Leerzeichen den eigentlichen Text, das ganze sendet man dann an die entsprechende Gateway-Nummer des jeweiligen Netzbetreibers.
Diese lauten wie folgt:
T-Mobile: 8000
Vodafone: 3400
E-Plus: 7676245
O2: 6245
-
Benjamin911
Netter Kontakt, zuverlässige Lieferung. Kann ich nur empfehlen.
Bernbayer
-
Du hättest ja sicherheitshalber abbestellen können. Hereingelegt ist bei knapp 4 Euro etwas übertrieben. Trage das halt der Hotline mal vor, vieleicht schreiben sie dir den Betrag aus Kulanz gut.