Naja die Kunden würden dann höchstwahrscheinlich in den O2-Prepaid-Angebot "Loop" übergeführt. Einfach stillegen würde O2 die NC-Karten sicher nicht.
Beiträge von bernbayer
-
-
Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Man kann eine Standard-Faxnummer einrichten an die man die empfangenen Faxe zum ausdrucken weiterleiten kann. Man muß aber keine hinterlegen, man kann auch jedes mal manuell eingeben an welche Faxnummer ausgedruckt werden soll. Ich habe keine hinterlegt und meine O2-Mailbox empfängt trotzdem einwandfrei Faxe.
-
Zitat
Original geschrieben von nipote1
Neugierig geworden, habe ich das auch mal versucht und mir selbst ein Fax aufs Handy geschickt. Da ging dann die Mailbox ran und mann hörte meine Mailboxansage. Dann sagte eine Computerstimme Nachricht gelöscht und es kam das belegtzeichen.
Das wiederholte sich so ca 5 mal bis mein Fax mir den Sendebericht druckte auf dem stand nicht erreichbar.
Das könnte evtl. daran liegen das deine Handykarte eine Prepaid-Karte ist. Die Handy-Mailbox kann nämlich nur bei Vertrags-Tarifen Faxe empfangen. Das versenden von Faxen als SMS funktioniert dagegen bei T-Mobile und Vodafone auch bei Prepaidkarten. Bei O2 geht es nur mit Vertragskarten. Bei E-Plus weiß ich es nicht genau.
-
Ja geht auch bei O2, allerdings da nur bei Vertragstarif. Einfach SMS verfassen und vor die Fax-Zielnummer die Zahl 329 setzen.
-
Man muß allerdings sehen, auch bei Smartphones bleibt die Entwicklung nicht stehen. Wer weiß was so ein Smartphone in 10 Jahren alles kann? Da kann dann LTE durchaus sinnvoll sein.
-
Das ist richtig. Es richtet sich immer nach der Vorwahlnummer. Diese kann allerdings auch fünfstellig sein. Ansonsten müßte deine aufstellung richtig sein.
-
Ein weiterer weitgehend unbekannter Dienst ist der Fax-Empfang der Mobilfunk-Mailbox. Fax-Nummer ist Handynummer-Vorwahl, dann
Mailboxnummer und Rufnummer.
Mailboxnummer ist
13 bei T-mobile
50 bei Vodafone
33 bei O2
99 bei E-plus.
Funktioniert aber nur mit Vertragstarifen.
-
DSlL 2000 gegen LTE 3000 tauschen, das würde ich sicher nicht machen. Vodafone bietet ja z.B. viel schnellere LTE-Anschlüsse an, das kann dann schon evtl. Sinn machen.
-
Ich verstehe dich schon wie du das meinst. Bei mir gibt es z.B nur DSL 2000 was ja noch einigermaßen geschwiindigkeitsmäßig geht. T-Com hat vor Ort LTE ausgebaut, kann aber trotzdem nicht gebucht werden. Naja mit UMTS/HSDPA von Vodafone erreiche ich höhere Geschwindigkeiten als mit DSL 2000. Nur die Ping-Zeiten sind halt schlechter als bei DSl. LTE wäre da etwas besser.
-
Zitat
Original geschrieben von Tomes
und was hat das mit LTE zu tun?
Ist wohl eher ein Telekom Problem.
Ich bin ganz foh, mit Vodafone 16Mbps zu bekommen, wo mir die Telekom nur DSL1000 bietet!Da hast du eben Glück das du im LTE-Ausbaugebiet von Vodafone liegst und du trotz DSL1000 Verfügbarkeit LTE buchen kannst. Bei T-com könntest du das auch wenn sie LTE vor Ort ausgebaut haben trotzdem nicht buchen, wenn irgendwie ein DSL-Anschluß mit geringer Bandbreite buchbar ist.