Beiträge von bernbayer

Ich denke ein jeder müßte wissen was damit gemeint ist. Er war der erste Minister einer Regierung der mal den Afghanistaneinsatz als das bezeichnet hat war er eigentlich ist nämlich Krieg. Bei der Bundeswehrreform wäre u.a. die Aussetzung der Wehrpflicht, Verkleinerung der Truppe zu nennen. Ist zwar nur ein Ausschnitt, das muß genügen.

Ps. Vieleicht will er dir gar kein Bier spendieren? "Ein Schelm wer böses dabei denkt" ;)

Zitat

Original geschrieben von kopporama
    Ich verspreche dir hoch und heilig, dass ich deine Einzelheiten nicht kommentiere. Ich will nur ein Bier von raix in einem Biergarten meiner Wahl. Das kannst du mir nicht verwehren :top:

Damit du dein Bier bekommst nenn ich nur 2 Beispiele ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Das Wort "Krieg" beim Afghanistaneinsatz

Die Bundeswehrreform.

Ps. Und natürlich Prost :)

Zitat

Original geschrieben von kopporama
    Okay, wir sind jetzt 2 Seiten weiter, einmal Versuche ich es noch. Was genau hat er als Verteidigungsminister bisher gut oder sehr gut gemacht?

Und da du es so betonst... was, wenn er nicht einverstanden gewesen wäre?

Wenn ich da hier jetzt Einzelheiten nenne würde, dann ginge hier doch nur der Versuch los die zu "Zerreißen" und ein ewig langer nicht erwünschter Zweierdialog wäre die Folge.. Außerdem auf Fragen wie "Was wäre wenn..." sollte man grundsätzlich nicht antworten.

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Wieso siehst du ihn nach wie vor in der Opferrolle? Das verstehe ich wirklich nicht, bitte erkläre es mir.

t.

Ich sehe ihn doch nicht in der Opferrolle und habe dieses Wort auch nicht gebraucht. Guttenberg hat Fehler gemacht, hat diese eingestanden und dafür seinen Doktortitel verloren, womit er auch einverstanden ist. Für ihn galt also das gleiche wie für jeden andern der eine Doktorarbeit schreibt. Diese Fehler ändern aber nichts an meiner Einschätzung das er trotz Fehler ein sehr guter Politiker ist und in seinen Amt gute Arbeit leistet. Es ist jedem sein gutes Recht es anders zu sehen.

Zitat

Original geschrieben von raix
    Warum triffst du diese Aussage immer nur für negative Aussagen der Presse gegenüber Guttenberg und unterstreichst deine "Argumentation" mit positiven Presseaussagen?

Bei meinen Beitrag ging es um was ganz anderes, ich kann deshalb mit deiner Frage nichts anfangen. Lies doch meinen beitrag erst mal genau durch, dann merkst du um was es da ging.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe

Ich bin gespannt, wie die politische Beurteilung ausgehen wird. Die Bild-Rettungskampagne läuft ja auf vollen Touren, aber der Ton in der Qualitätspresse bleibt giftig. FTD, SZ und FAZ werden keine Freunde mehr von Guttenberg.

Beurteilunen der Presse? Die sagen nicht viel aus. Interessant sind manche Kommentare erst wenn man sie einige Jahre später wieder aus der Versenkung holen würde und mancher Kommentarschreiber sich dann selber eingestehen muß, wie falsch er mit seiner Beurteilung lag.

Für die Opposition war das gestern kein guter Tag. Sie erlebte ein Waterloo, außer Polemik kam da nichts. Selbst der der "linke" Spiegel kam nicht umhin das agieren der Opposition als hilflos zu bezeichnen. Dagegen legte Guttenberg einen eleganten und seriösen Auftritt hin, eben so wie das sich für einen guten Politiker gehört. Da konnte eine blasse Opposition nichts ausrichten.