Ist geschenkt. Das kann mal passieren.
Beiträge von bernbayer
-
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Natürlich weiß ich das. Soweit ich mich erinnere, bist aber doch du derjenige, der hier mehrfach (!) auf positive Umfragewerte für Guttenberg hingewiesen hat (ohne dass ich mich an eine repräsentative Quelle von dir erinnern kann). Widersprichst du dir nun selbst?Und ich habe gesagt, dass die "Umfrage bei Bild ein paar Problemchen hat" (siehe mein Beitrag). Es ist halt interessant, fast amüsant, die Unterschiede zu sehen.
Da liegst du falsch bzw. hast den thread nicht so genau verfolgt. Ich habe immer auf das jeweilige Institut wie Infratest-Dimap, Forsa oder Emnid verwiesen. Im übrigen ist mir das eigentlich völlig egal, wie Guttenbergs Umfragewerte sind, daran mach ich persönlich eh nicht fest, wie gut ein Politiker ist. Interessant sind sie natürlich schon, weil es halt ungewöhnlich ist, daß Guttenberg trotz der Vorfälle so beliebt ist.
-
Du weißt aber sicher auch das solche Online-Abstimmungen ganz gleich wo sie stattfinden nicht repräsentativ sind und die Aussagekraft gleich null ist. Nur repräsentative Umfragen besitzen eine Aussagekraft. Deren Fehlerqoute liegt bei etwas + - 3 Prozent.
-
Eine Zeitungsschlagzeile deren Inhalt nicht das hergibt was angedeutet wird:
http://www.handelsblatt.com/po…-uni-sponsor/3878432.html -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von HappyDay989

BILD ist schon als Printmedium eine publizistische Macht mit einem ungeheuren Einfluss auf die "öffentliche Meinung", und dabei ist der Online-Auftritt noch gar nicht berücksichtigt worden.

Stern, Spiegel, SZ und Co. und weitere linke Zeitungen haben zusammengerechnet bestimmt mehr Auflage als Bild. Schreiben die dann wohl alle im luftleeren Raum?
An den großen Einfluß von Medien glaube ich im Fall Guttenberg eigentlich nicht, weder im positiven noch negativen Sinn. -
Eine eidesstattliche Erklärung muß man bei der Uni Bayreuth nicht abgeben. Das ist unterschiedlich bei den einzelnen Unis geregelt.
-
Ja ich denke jeder hat zu allen was gesagt. Es reicht jetzt allmählich. Konzentiert euch auf den nächsten Skandal . Der kommt so bestimmt wie das Amen in der Kirche.
-
Zitat
Original geschrieben von TeddybaerW
Was würde eigentlich mit "Otto normal" passieren, wenn er sowas "unbewusst" gemacht hätte?
Ich kenn mich nicht aus, deswegen frag ich so blöd
Doch ganz einfach: Er würde genauso seinen Doktortitel verlieren wie Guttenberg. Wir leben in einen Rechtsstaat. Eigentlich weißt du das schon selber, man kann sich auch ein wenig ......
-
Die Bild-Zeitung hat wohl sehr viele Leser, ich denke mal um die 5 Millionen. Aber die überwältigende Mehrheit der Bundesbürger liest diese Zeitung doch gar nicht. Von der Berichterstattung der Bildzeitung kann die hohe Zustimmung für Guttenberg überwiegend nicht abgeleitet werden.
-
Na das hoffe ich wohl auch.Zur Bildzeitung nur so viel: Bild ist ein Boulevard-Zeitung. Die ist ziemlich unpolitisch und schreiben halt das was sie glauben das es Aufllage und Geld bringt. Auf die Bildzeitung habe ich mich deshalb hier nie berufen, ich lese sie garnicht.