Da Guttenberg jetzt den Titel selbst nicht mehr haben will, wird die Uni Bayreuth denke ich dem auch Rechnung tragen. Guttenberg wird das ganze überstehen. Er wird vieleicht in den Umfragen kurzfristig gesehen etwas zurückfallen, aber langfristig gesehen wird sein Ansehen wieder ansteigen, nicht nur bei seinen Anhängern. Die stehen sowieso fest hinter ihn. Und selbst einige der Medien die jetzt eine Kampagne gegen ihn fahren werden ihn eines Tages wieder für irgend etwas loben.
Beiträge von bernbayer
-
-
Nein, so pauschal kann man das nicht sagen. Früher hatten mal alles<Handys so eine ausziehbare Antenne, alle gleichgut beim Empfang waren sie trotzdem nicht.
-
Was ich denke und was ich unter Kampagne verstehe, mußt du schon mir überlassen. Das sich das nicht mit deiner Meinung deckt ist schon klar und ist mir ziemlich egal.
-
Ich bin kein Leser der Bild-Zeitung weil ich Boulevard-Zeitungen grundsätzlich nicht so mag, weil halt da viel sensationelles und Klatschgeschichten drinstehen. Wer sowas mag, kann man grundätzlich nichts dagegen einwenden. Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen. Eine überregionale Tageszeitung lese ich eigentlich nicht regelmäßig. Ich bin Stammleser mein er örtlichen Heimatzeitung, (Fränkischer Tag). Nebenbei dann noch eine überegionale Zeitung zu lesen, das ist mir einfach zu teuer. In Frage würde da z.B. die Welt kommen.
-
Es geht doch garnicht darum, das nur der seriös ist, wer nicht kritisch über Guttenberg berichtet. Das ist nicht der Maßstab, Kritik kann man üben, aber eben nicht Kapagnen schüren und maßlos übertreiben oder sogar Lügen verbreiten, was ja auch teilweise geschieht, wie ich an 2 Beispielen aufgezeigt habe.
-
Ein Billighandy und dann noch sehr empfangsstark, da wirst du nichts bekommen. Es sei denn du treibst irgendwo ein Uralt-Handy auf, da gab es durchaus einige empfangsstarke Modelle.
-
Nur keine Sorge ein paar seriöse Medien gibt es schon noch. Um die sogenannten "Konservativen braucht man sich in dieser Hinsicht keine Sorgen machen. Die sind schon in der Lage sich ihre eigene Meinung zu bilden.
-
Zitat
Original geschrieben von raix
Auch ein guter Kommentar über die Folgen bzw. die Gesamtlage:Hat halt nichts mit der Realität zu tun. Aber lassen wir den Spiegel mal schön schreiben. Die Karawane zieht weiter. Das Frühjahr kommt und da wächst bekanntlich auch Gras

-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Nur der Vollständigkeit halber:Berthold Kohler - einer der Herausgeber der FAZ, vermutlich der konservativste in diesem Gremium
Dahinter muß man seit der Beteiligung an der "Kampagne" gegen Guttenberg ein Fragezeichen setzen? Das kann ihnen Auflage bei einem durchaus bis jetzt konservativen Leserkreis kosten. daraus könnte für die FAZ noch ein Bumerang werden. Abbestellungen werden sie da auf jeden Fall bekommen.
-
Das tue ich auch nicht. Jede Zeitung ist natürlich selbst für ihre Falschmeldungen und "Lügen" verantwortlich. Das ist schon klar. Sie sollten dann aber mit den Vorwurf der Lüge gegenüber anderen vorsichtig umgehen, ihre Falschmeldungen zurücknehmen und sich entschuldigen für ihre Fehlleistung und diese nicht nur bei anderen fordern. Selbst mit guten Beispiel vorangehen, wenn man bei anderen die Moralkeule schwingt.