-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Bundeskanzler bzw. Kanzlerkandidat kann man auch mit angekratztem Image werden.
bernbayer: Den Vorwurf des Titelmissbrauchs fand ich auch überzogen. Von einer Medienkampagne lässt sich mE aber nicht so wirklich sprechen - und wenn, dann nur, wenn man die Kampagne der Bild für Guttenberg im gleichen Atemzug mit erwähnt.
Wenn Leute wie Kohler, Baring und Norbert Lammert den Minister in dieser Sache scharf kritisieren, sollten vielleicht auch mal die größten Guttenberg-Fans ins Grübeln kommen.
Naja wenn man solche "Lügen" ungeprüft verbreitet , denn Minister als "Lügner" hinstellt, es selbt aber mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, ist das wenig seriös und mit journalistischer Sorgfaltspflicht hat das nichts mehr zu tun. Genauso die Behauptung der "Zeit" die Aberkennung des Doktortitels sei nur noch eine Frage von stunden.
-
Das es gewissen Medien nicht um die Sache geht, sieht man daran, das völlig unzutreffendes über Guttenberg behauptet wird. So z.B. Guttenberg hätte widerechtlich seinen Doktoritel zu früh geführt was garnicht zutrifft: Siehe:
http://www.welt.de/politik/deu…Guttenberg-in-Schutz.html
-
Wer original Websessions nimmt ist selber schuld. Gibt es ja preisgünstige Alternativen bei den Zeitfenster-Tarifen im Vodafone-Netz.
-
Ein sehr empfangsstarkes Handy ist das Nokia E51. Da kommt kein anderes Handy ran, welches die letzten 3 Jahre auf dem Markt kam. Eine gute Aussttattung hat es daneben auch noch. Neu wird man es allerdings nur noch schwer bekommen. Aber über Ebay oder so ähnlich bekommt man es schon noch.
-
Ich empfehle Prosieben und das Monatszeitfenster für knapp 20 Euro. Ist Prepaid und Vodafone-Netz. Mehr sag ich mal nicht.
-
Hatte das Problem heute auch, sowohl über DSL-Telekom und mobil mit O2. Hat also kaum was mit dem Provider zu tun.
-
Nach deinem Beitrag konnte man aber den Eindruck gewinnen, seine zweite Karriere begann in Bayern, er begann aber zunächst mal auf Bundesebene seine zweite Karriere. In Bayern war das dann der Abschluß seiner Karriere. Außerdem zog er sich nicht zurück sondern verstarb im Amt. Mal etwas Geschichtsunterricht nehmen. 
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Strauß hatte damals, als er 1978 in die bayerische Landespolitik zurückkehrte, eigentlich keine echten Widersacher mehr, und er konnte das Amt des Ministerpräsidenten ohne Gegenwehr von Alfons Goppel übernehmen, der nach 16 Jahren "Landesvaterschaft" noch für fünf Jahre nach Straßburg ins Europaparlament ging.
Da liegt du leider falsch. Strauß wurde nachdem er als Verteidigungsminister zurücktreten mußte dann später zunächst mal in der großen Koalition von 1966 bis 1969 Bundesfinanzminister. Ministerpräsident in Bayern folgte dann erst 1978.
Ps. Da kannst du mir jetzt aber nicht widersprechen 
-
Zitat
Original geschrieben von kopporama
Wie oft hast du denn telefoniert, 52x oder 48x? :p
Guttenberg sollte wirklich nochmal von vorn anfangen und sich die nächsten Jahre auf die CSU beschränken.
Übrigens gibt es zu diesem Thema heute Abend um 22:15 Uhr eine Phönix Runde, u.a. mit Bosbach und Müller-Vogg. Wird bestimmt lustig 
Die Müncher Runde um 20.15 Uhr im Bayerischen Fernsehen befaßt sich auch mit dem Thema. Der "linke Prantl" von der SZ ist da u.a. auch dabei, das kann ja dann "lustig" dabei werden.
-
Genauso ist es, wenn ein Minister zurücktreten muß, bedeutet das nicht zwangsläufig das Ende seiner Karriere. Es kann sie sein, aber eben nicht immer. Neben Strauß fällt mir da z.B. Otto Wiesheu ein, der mußte gehen weil er bei einer Trunkenheitsfahrt einen Unfall verursachte wo jemand ums Leben kam. Der wurde nach einigen Jahren Karenzzeit dann bayerischer Wirtschaftsminister. Es gibt wahrscheinlich noch weitere Beispiele, mir fällt jetzt auf Anhieb gerade kein weiteres ein.