Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Die Öffentliche Meinung scheint zu kippen.
    Heute Mittag auf RTL Sendung " Punkt 12" ergab ein Telefonvoting, das 52% Hr.G. Rücktritt fordern und 48% gegen einen Rücktritt sind. :rolleyes:

Bildzeitung = pro Gutenberg ?
    RTL = contra Gutenberg?

Jetzt ist er zurück gerudert und sein ansehen gesunken.Durch den Statusverlust hat er meines erachtens nach die gerechte Strafe,alles weitere liegt im ermessen seines Arbeitgeber.

Das kannst du vergessen. Aussagekäftig sind nur repräsentative Umfragen und keine Telefonvotings oder Abstimmungen im Netz.

Dieses Problem hatte ich auch, der Tarifwechsel geht bei OpenEnd Internet generell so nicht. Ich habe die Karte dann registriert und konnte dann online einen Tarifwechsel durchführen. Ein weitere Möglichkeit ist das über die Hotline zu machen.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Deshalb wird Guttenberg nach dem Skandal auch mehr Wählerstimmen auf sich vereinen. Man findet es sicher schick, einem "da oben" per Wahlstimme verzeihen zu können. Der adelige Millionenerbe ist beim Volk angekommen. Er hat geblutet. Er ist einer von uns, zumindest ein kleines Bisschen. Ihr werdet sehen! Selbst einige SPD Anhänger hier finden die Treibjagd übertrieben, weil jeder seine (kleinen) Leichen im Keller hat.

Guttenberg hat eben das gewisse Etwas, einen Nimbus eben. Der wäre auch so beliebt wenn er in einer anderen Partei wäre, (radikale Parteien mal ausgenommen). Wenn der in meiner oberfränkischen Heimat auftritt da kommen die Menschen in Strömen und das sind beileibe nicht nur treue CSU-Anhänger. Das war früher bei Strauß zumindest in Bayern genauso. Da sagten viele ist zwar "ein kleiner Bazi" aber ein guter Politiker, so einen wollen wir. ER hat auch wirklich Bayern nach vorne gebracht, das sagen bei uns selbst viele SPD-Anhänger. Die klassischen Medien hatte er zwar gegen sich, das spielte aber keine Rolle.

Ich muß dich leider enttäuschen, ich bin nicht bei "Facebook" und melde mich deswegen auch nicht extra an. CSU-Wimpel brauche ich auch nicht abstauben, ich bin kein CSU-Mitglied und habe es auch nicht vor es zu werden. Ich finde aber das Guttenberg ein hervorragender Politiker ist. Das bezieht sich nur auf seine Person und nicht auf eine bestimmte Partei insgesamt. So gut finde ich in Deutschland zur Zeit keine Partei, das ich sagen würde, da trete ich bei.