Das was ich geschrieben habe. Nicht mehr und nicht weniger, das interpretiere ich nicht.
Beiträge von bernbayer
-
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Ist das der Strohhalm, an den ich sich jetzt die Guttenberg-Fans klammern? Dass die Uni sich auf Mauschelei einlässt und so auf krummen Wegen alles wieder gut wird?Davon habe ich nicht gesprochen, das ist deine Interpretation
-
Hier legen einige immer wieder die selbe Platte ab, das führt zu rein garnichts. Die Anhänger Guttenbergs, (Mehrheit der Bevölkerung) interessiert das sowieso nicht und die Minderheit die gegen ihn sind, haben ihr Urteil sowieso schon gefällt. Man kann einen Politiker nicht einfach niederschreiben, das hat schon zu Zeiten von Franz-Josef Strauß nicht funktioniert. Dessen Beliebtheit war allerdings im Gegensatz zu Guttenberg auf Süddeutschland beschränkt. Die Bürger haben andere Sorgen als sich mit akademischen Diskussionen um einen Doktortitel zu befassen. Alles andere wird die Uni Bayreuth in den nächsten wochen schon klären. Das ist eine private Angelegenheit zwischen Guttenberg und der Uni. Die steht übrigens in der oberfränkischen Heimat von Guttenberg. Außerdem gehen in Bayern die Uhren bekanntlich etwas anders als im Rest der Republik
-
Ja ist netzinterner Preis.. Im Tarif Callya 5/15 zahlt man z.B. nur 5 cent/minute. In anderen vorwiegend bei Alttarifen kann es aber viel teuerer sein. Die kostenlose 0800 Hotline-Nummer ist nur für Vertragskunden zuständig.
-
Wer glaubt die Bildzeitung sei schwarz bzw konservativ der irrt, die sind weder rechts noch links, die schreiben einfach das wo sie glauben das es Auflage und damit Kohle bringt. Man braucht sich doch nur den ehemaligen Bild-Mann Micheal Spreng anschauen, der war mal Wahlkampf-Berater für Edmund Stoiber und heute äußert er sich sehr kritisch zu Guttenberg. Ich vermute mal der hat schon lange von der Union keinen lukrativen Berater-Vertrag mehr bekommen. Die Bildzeitung schrieb auch schon mal sehr positiv über den "Gas-Gerd" Eine politische Richtung gibt es bei Bild meiner Meinung einfach nicht. Was die Medien-Kampagne anbelangt habe ich nur beispielhaft einige genannt, habe ja auch u.a. geschrieben. Alle vollständig zu nennen ist kaum möglich, weil man nicht alle Medien verfolgen kann, was die zu diesen thema so schreiben.
-
Zitat
Original geschrieben von horstie
Bevor Du Dich für heute zurückziehst, würde mich die Antwort auf die Nachfrage von kopporama auch noch interessieren: "Welche Medienvertreter fahren eine Kampagne gegen zu Guttenberg?"Das über die Sache berichtet wird, wirst Du ja wohl kaum als "Kampagne" oder "niederschreiben" bezeichnen wollen, oder?
An den Beiträgen, die ich hier von Dir gelesen habe, vermisse ich eine Auseinandersetzung mit der Sache selbst - es klingt immer nach einem "es können alles erzählen, was sie wollen - Guttenberg ist toll und so wird es immer bleiben".
Eigentlich wollte ich mich heute nicht mehr zu dem Thema äußern, da ich Zweierdialoge vermeiden will ,diese nicht so gern gesehen werden und die unterschiedlichen Standpunkte weitgehend dargelegt wurden. Unter Kampagne versteht man zu gut deutsch sinngemäß eine Art "Feldzug". Natürlich betreibt nicht jedes Medium das über die Vorgänge berichtet bzw. berrichtet hat eine Kampagne. Kampagne-mäßig berichten meiner Meinung nach über die Vorgänge um Guttenberg z.B. die SZ, Spiegel, Stern u.a. Hier wird vollkommen überzogen kritisiert Vermutungen als Tatsachen hingestellt, der Grundsatz der Unschuldsvermutung kommt da in keiner Weise zum Tragen. Es wird so getan als sei dies ein wichtiges Thema. Was die Mehrheit der Bürger denkt interessiet da kaum. Die sehen jedenfalls da nichts schlimmes bei Guttenberg.
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Naja, ich kann da nicht mithalten. Wenn ich in so vielen Webseiten die User-Meinungen lese, sehe ich ja kaum eine Mehrheit, die für ihn ist.Das kann schon sein. Wenn ich die Beiträge hier bei TT lese, dann könnte man denken 90 Prozent sind gegen Guttenberg. Das ist halt alles nicht repräsentativ. Aussagekraft besitzen nur repräsentative Umfragen, die eine relativ kleine Fehlerquote von max. plus/minus 3 Prozent haben.
Schönen Sonntag noch, ich will das Forum hier nicht überstrapazieren und keine Zweierdialoge mehr führen, das habe ich versprochen. -
Wir haben Pressefreiheit in Deutschland, das ist auch gut so. Da kann jeder schreiben was er will, solange er nicht gegen Gesetze verstößt. Mir ging es nur darum, das sich gewisse Medienvetreter fragen müssen, was sie mit ihren "Kampagnen" eigentlich bewirken? Oft das Gegenteil von dem was sie erreichen wollen. Journalisten sind ja noch unbeliebter wie Politiker im allgemeinen, (Ausnahmen gibt es natürlich hier und dort) und müssen sich auch fragen warum das so ist?
-
Guttenberg ist nun mal bei einer breiten Mehrheit der Bevölkerung ein beliebter Politiker. Teilweise sogar ein Idol, ob da gewisse Vorwürfe die gegen ihn jetzt erhoben werden zutreffend sind oder nicht, spielt da kaum eine Rolle. Das beeindruckt die meisten Bürger nicht. Gestern gab es in der ARD ebenfalls eine repräsentative Umfrage die das gleiche bestätigt was schon Umfragen bei Forsa und Emnid ergaben. Wenn gewisse Medien glauben Guttenberg so quasi niederschreiben zu können, dann täuschen sie sich. Das funktionierte schon zu Zeiten von Franz-Josef Strauß nicht. Dieser war sicher kein Heiliger und hatte ein gewisses Sündenregister Er mußte sogar mal als Bundesverteidigungsminister zurücktreten. Seine politische Kariere war aber deshalb noch lange nicht zu Ende. Ein großer Teil der Medien wollte ihn auch niederschreiben das nützte aber nichts. Er fuhr in Bayern trotzdem einen Wahlsieg nach den andern für die CSU ein, zur Verwunderung gewisser Medien. Es gab nur einen Unterschied zu Guttenberg, Strauß war nur im Süden von Deutschland beliebt, die "Preußen" mochten ihn nicht, Guttenberg ist deutschlandweit beliebt.
-
Genau 9,95 Euro kostet die Monatsflat seit 1. Februar 2011.