Beiträge von bernbayer

Bei den Datenoptionen wurden zwar für die Wochen- und Monatsoption die Preise gesenkt, aber der WEB-APN ist nach wie vor gesperrt. Habe es gerade getestet. Lediglich im Tarif "OpenEnd Internet" funktioniert der WEB-APN. Da ist er schon einige Zeit fregegeben.

Bei Tchibo-Prepaid gibt es das. Hier kannst du eine Datenflat mit Drosselung ab 500 MB für 9,95 Euro im Monat buchen. K ann monatsweise abbestellt werden. Pc-Nutzung ist erlaubt. Netz ist O2. Im Netz von E-plus bekommt man für das gleiche Geld sogar 1 GB. Z.B: bei "Blau.de". Allerdings ist das E-plus-Netz nicht so gut ausbebaut, was UMTS/HSDPA anbelangt

Zitat

Original geschrieben von Boris1968
    So habe ich das auch in Erinnerung (hatte früher viele Siemens Handys). Vermutlich hatte jemand einen eingegeben und dann offenbar 10 mal falsch. Dann ging das Handy auf gesperrt. Meiner Erinnerung nach kann ein Handyladen den Code aufheben (vor vielen Jahren ist dies einem Bekannten von mir bei einem Siemens S 4 passiert), aber das lohnt bei diesem Handy wohl kaum.

Verkäufer hat nicht geantwortet, naja, kann man machen nichts. Den finanziellen Schaden kann ich verschmerzen.

Gruß Boris

Zumal es sich um ein ziemlich altes Handymodell handelt, welches allenfalls noch einen Wert von 10 Euro hat.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Klick dich doch mal durch die Karte oder hier durch den Thread,da siehst du doch was sich so ab 2009 getan hat.Der UMTS Ausbau läuft definitiv auf Hochtouren.Klar würde Doktor Dirks von den D-Netzen gerne 900 MHZ Frequenzen bekommen,o2 würde da auch nicht nein sagen.Nur bekommen tut er sie nicht.

Insbesondere in jüngster Zeit hat sich da schon einiges getan, da hast du schon recht. Das bei den 900 MHZ-Frequenzen einen Wetttbewerbsnachteil für E-plus und O2 gibt, in diesem Punkt hat Herr Dirks nicht ganz unrecht. Nur wird sich da kaum was ändern lassen.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Gegen diese These spricht aber der aktuelle Ausbau,da gehen monatlich auch in ländlichen Regionen Node B on Air und was von Herrn Dirks zu halten ist weiß hier im TT auch der letzte. ;) Zumal nutzt man ja demnächst auch die 900`er Frequenzen in erstmal 25 ländlichen Gebieten.Dem Herrn Dirks muss es wohl was geben sich ständig zu Wort zu melden. :D

Willst du wohl sagen, daß Herr Dirks nicht so richtig weiß was in seinen Laden los ist?