Das ist Vergangenheit. Entscheidend ist was hinten herauskommt und nicht theorethische Rechnungen was es kosten sollte? Tatsache ist nun mal das die Energieversorger nur wenige Cent für Atomstrom pro KW zahlen, für Solarstrom aber horrente Preise. Der Einkaufspreis beeinflußtt den Strompreis entscheidend mit und was ich als Verbraucher für das KW bezahle. DAs interessiert mich und nicht theorethische Kalkulationen, die bringen mir nichts. Ich will einen günstigen Strompreis und kein Gequatsche was das eigentlich kosten sollte.
Beiträge von bernbayer
-
-
Zitat
Original geschrieben von Kallenpeter
Fallt doch nicht so auf diese verkackte Vodaphone propagande herein, klar ist es Kostspielig und aufwendig den immer höheren Datenverkehr zu meistern, aber es ist alles andere als unmöglich. Und Finanzierbar wäre das für unsere Mobilfunker mit 40% Gewinnmargen ebenfalls ohne probleme, aber stattdessen gibt man meldungen über überlastete netze raus, die die Kunden leersaugen und das netz bald zusammenbricht und was machen die Kunden? Lassen sich schlechtere Konditionen aufs auge drücken und stänkern gegen angebliche Datensuager die das Netz kaputtmachen. Das die wirklichen schuldigen die Provider mit Milliardengewinnen und enormen Investionshemmungen sind interessiert scheinbar keinen.
Du hast vollkommen recht, solchen Flops müssen alle Nutzer ihr entschiedenes Nein entgegensetzen. Die Kunden wollen keine Flops.
:flop: -
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Man muß aber den AKW-Strom realistisch berechnen. Und dazu gehören eben nicht nur die Kraftwerke selbst, sondern auch alle Folgekosten. Und das sind eben die Kosten für Lagerung und Transport der Überreste. Es kann nicht sein, daß die AKW-Betreiber Milliarden einsacken, und der Steuerzahler für die Kosten aufkommt. Wenn man alle entstehenden Kosten realistisch berechnen würde, wäre AKW-Strom sofort weg.Da kannst du rechnen wie du willst, Atomstrom kostet nur wenige Cent pro Kw und nicht zwischen 35 und 50 cent pro kw wie Solarstrom. (für ältere Photovoltaik-Anlagen müsse über 50 cent für das KW bezahlt werden). Außerdem sind unsere AKW bereits abgeschrieben , das senkt nochmal die Kosten. Solche Kernkraftwerke vorzeitig abzuschalten welche ein riesiger wirtschaftlicher Schaden und verantwortungsloses vernichten von Vermögen.
-
Du willst den Preis für Strom noch erhöhen, wo wir neben Italien schon sowieso die höchsten Strompreise in Europa haben. Das Gegenteil brauchen wir, niedrige Strompreise damit unsere Wirtschaft wettbewerbsfähibg bleibt und keine Arbeitsplätze vernichtet werden und für Otto Normalverbraucher sind die Strompreise auch viel zu hoch.
-
Eine Solaranlage auf dem Wohnhaus für den eigenen Verbraich ist ja was anderes als eine Photovoltaik-Anlage die hochsubventiioniert völlig überteuerten Strom ins Netz einspeist, das ist mir schon klar. Die Subventionen für Photovoltaik müssen ganz weg und nur Marktpreise für die Anspeisung gezahlt werden, dann wird sich zeigen wie wirtschaftlich das ganze ist. Bei Pflicht für Solaranlage wäre ich dagegen, der Hausbesitzer muß auch das Geld dafür haben. Zum Beipiel ein Harz IV Empänger wird sich das auf sein Eigenheim nicht leisten können.
-
Das mußt du doch auch nicht, wenn du ein 200 MB oder 500 MB Datenpket buchst, zahlst du meist bis zu 10 Euro, bei Drosselung ab 5 GB kostet es je nach Anbieter zwischen 20 und 40 Euro. Die kostenmäßige Unterscheidung haben wir doch schon. Um was es jetzt anscheinend geht, die Geschwindigkeit bei gleichbleibenden Preis abzusenken.
-
Welcher Unsinn. Strom ist doch jetzt schon viel zu teuer in Deutschland, weil die Energieversorger u.a. den teueren Solarstrom mit weit über 30 cent pro KW einkaufen müssen. Umsomehr Solarstrom ins Netz eingespeist wird um so höher wird der Strompreis. Hohe Strompreise schädigen unsere Wirtschaft im internationalen Wettbewerb und vernichten Arbeitsplätze. Unsere Kernkraftwerke sind kostenmäßig abgeschrieben und 1 KW kostet im Einkauf nur wenige cent. Grüne Umweltpolitik ist Arbeitsplatzvernichtung. Das können einige Hunderttausend neue Arbeitsplätze in der Solar- und Windenergie-Branche nicht ausgleichen, was da an anderer Stelle durch teueren Strom kaputt gemacht wird. 5 Millionen Arbeitslose unter Rot-Grün lassen grüßen.
-
Was jetzt bei Solomo kommen muß, sind zubuchbare Datenpakete, ansonsten kann das Angebot gegenüber dem Wettbewerb nicht mehr richtig mithalten.
-
Was soll das ganze, statt die Netze entsprechend der steigenden Nutzung auszubauen, will man die Geschwindigkeit einschränken. Da machen die Anbieter das wieder kaputt, was jetzt dank sinkender Preise den mobilen Internet zum Durchbruch verhalf. Eine richtige Flat gibt es ja jetzt schon nicht beim mobilen Internet, da auch bei den hochpreisigen Angeboten meist ab 5 GB gedrosselt wird. Sowas gibt es ja im DSL-Bereich auch nicht. Netze ausbauen ist das Gebot der Stunde nicht Geschwindigkeitsdrosselung. Ein lahmes mobiles Internet brauchen wir nicht, dann bleibt es halt bei DSL bzw. VDSL.
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Die auch angesproche Kontosperrung trotz auch über den Tod hinausreichender Kontovollmacht bei den örtlichen Instituten folgt statt strikter Gesetzeseinhaltung sicher eher der Devise "Machen wir immer so, haben wir schon immer so gemacht und sie sind auch der erste, der daran Anstoß nimmt".
Das ist auch nicht bei allen Banken so. Beim Tod eines Vaters, der sein Konto bei einer Raiffeisenbank hatte, gab es in dieser Hinsicht keine Probleme. Ich hatte Kontovollmacht über den Tod hinaus und ich konnte dann auch nach seinen Tod über das Konto verfügen.