Gehört das jetzt auch zu der angeblichen einseitigen Berichterstattung von "Teltarif" zu gunsten von "O2"?
Beiträge von bernbayer
-
-
Genau, darum lese ich auch nicht eine Zeitung wie die SZ.
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Fastzinierend, wie du Threads, die eigentlich ein völlig anderes Thema haben, für deine Stammtischparolen nutzen kannst. Ist auch eine Art von Talent...Ich habe lediglich auf einen beitrag hier reagiert und mit Stammtischparolen hat mein Beitrag auch nichts zu tun.
-
Zitat
Original geschrieben von fieselschweif
Wobei sich hierbei die Frage stellt, ob nicht direkt Betroffene überhaupt Einwendungen einbringen können bzw. konnten, oder ob das in diesem Fall nur über Naturschutzverbände o.ä. geht. Und wie im Artikel auch erwähnt wird, kann man das Projekt als Ganzes nicht in Frage stellen bzw. für ein Alternativkonzept plädieren.In diesen Bericht wird dies aber unerwähnt gelassen, darum ist der Vorwurf der Einseitigkeit schon berechtigt.
-
Ein ziemlich einseitiger Zeitungsbericht. Jeder Bürger hat doch Gelegenheit während der Ausllegungsfrist die Pläne dafür einzusehen und evtl. Einwände dagegen vorzubringen.
-
Wenn ich das Gejammere mancher Gemeinden höre sie hätten kein Geld, da bekomme ich einen dicken Hals. Die Jammern doch auf hohen Niveau. Da werden Gebäude total saniert und es fliegen Fenster und Türen raus, die mal gerade 20 Jahre alt sind weil man halt eine energetische sanierung auf neuesten Stand will. Würde ich bei mir auch gerne machen, muß mich da halt auch nach meinen Geldbeutel richten. Zuwening Geld haben die sicher nicht, die müssen halt auch mal sparen lernen.
-
Genauso habe ich das auch verstanden. Ich muß erst mal 30 Tage Gelegenheit haben auf Werbung zu reagieren, ich habe die letzten 30 Tage überhaupt keine einzige Werbe-SMS erhalten und meine Surf-Flat läuft noch bis 21.10. ICh habe ja Guthaben auf meiner Karte, da ich auch damit telefoniere. Wenn die Datennutzung nach dem 21.10 berechnet werden sollte ist das auf jedem Fall nicht in Ordnung. Ich warte mal ab, wie das jetzt weiter geht.
-
Zitat
Original geschrieben von ottto
Es haegt auch davon ab, ob man explizit einen Heizstrom-Tarif oder einen Doppel-Tarif mit zwei Tarifzeiten hat. Und bei ersterem spielt IMHO auch mit rein, ob man eine "Altanlage" hat oder nicht (i.e. der Rest des Hauses ist nicht getrennt). Heizstrom ist sicher am billigsten, aber auch die Niedertarifzeiten bei einem Doppel-Tarif sind noch relativ billig.Ich habe Altanlage mit gemeinsamer Messung in der Niedrig-Tarifzeit, das ist noch ein zusätzlicher Vorteil.
-
Man muß aber in die Rechnung mit einbeziehen, das man viel niedrigere Unterhalltskosten und Investitionskosten als bei einer Ölheizung hat. Ich hatte bei meiner Nachtstromspeicherheizung in den letzten 20 Jahren keinerlei Reperaturen oder sonstige Unterhaltskosten. Außerdem spart man beim Nachstrom in der Niedertarifszeit auch beim übrigen Stromverbrauch, da z.B am Wochenende der Nachtstrom von Samstag 13 bis Montag 6 Uhr durchgehend gilt. Das kann mann gezielt für Waschen, Wäschetrcknen usw. nutzen.
-
Die einzige Möglichkeit eine wohnung dauerhaft mit Strom preisgünstig zu heizen, ist eine Nachtstromspeicherheizung. Mit Tagesstrom ist das dauerhafte Heizen einer Wohnung zu teuer. Für Nachtstrom zahlt man meist je nach Anbieter 10 bis 12 cent pro KW.