Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Versuch' mal das Meta-Paket ubuntu-restricted-extras. Das sollte helfen.

Hallo, ich habe inzwischen von Version 10.04 auf 10.10 aktuaiisiert, da laufen jetzt trotz des installierten Meta-Pakets die meisten Videos nicht. Wo könnte die ursache liegen, unter 10.04 gab es keine Probleme?

PS. Habe es inzwischen hingekriegt. Habe in der Paketverwaltung "Adobe-Flashplugin 10.1.85.3" nachinstalliert. Jetzt läuft es. Das kostet immer Zeit und Nerven.

Das sehe ich etwas anders. Mann kann durch Mehrheitsentscheidungen nicht alles rechtfertigen. Es gibt da schon Ausnahmen. Was gegen die Menschenrechte verstößt, kann auch durch eine Mehrheitsentscheidung nicht gerechtfertigt werden. Das Recht auf Leben fällt da z.B. darunter oder auch wenn z.B. eine Mehrheit die Demokratie abschaffen wollte.

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Das ist nett von dir, bringt mir aber immer noch nicht die gewünschte Erkenntnis. Sind für dich Wahlen bloße Abstimmungen über deinen Volksvertreter, wobei du dir ganz genau ansiehst, wer dich vertritt? (Du warfst es bereits in den Raum: Der Abgeordnete ist allein seinem Gewissen unterworfen.) Hast du keine Hintergedanken an bestimmte Sachthemen und verlässt dich blind auf die Kompetenz des Abgeordneten? Was machst du, wenn der Abgeordnete dir im Vorfeld etwas verspricht und dann ganz anders entscheidet, ohne dass du den Gesinnungswandel nachvollziehen kannst?

Weiter gedacht: Sind diese Abgeordneten bessere Menschen, weil sie - anders als das Volk selbst - in der Lage sind, auch andere als Partikulatinteressen zu vertreten? Es muss ja Abgeordnete geben, die gegen die Interessen ihrer Wähler stimmen (sonst hätten wir gleich das Volk fragen können). Ist das demokratisch?

Es ist eine Abstimmung insgesamt über die Politik einer Regierung, Opposition und von Parteien. Ich muß dann als Bürger abwägen, wie zufrieden war ich mit der Regierung, mit der Opposition mit den Parteien, da wird man dann zwar nichts finden wo man sagen kann, mit Partei X bin ich zu 100 Prozent zufrieden., man wählt halt die Partei deren Angebot meinen Vorstellungen am nächsten kommt. Ich finde es schon demokratisch und besser über ein Politikkonzept insgesamt abzustimmen als über jeden politischen Sachverhalt eine Volksbefragung zu machen, da hier die große Gefahr besteht das Interressengruppen ein Thema populistisch auszuschlachten. Stell dir mal vor, eine Volksbstimmung über die Wiedereinführung der Todesstrafe zu machen.Dafür würde es höchstwahrscheinlich eine Mehrheit in der Bevölkerung geben, obwohl diese gegen die Menschenrechte verstößt.