5,5 Km von der Vermittlungsstelle weg ist schon problematisch. DSL-Ausbau in unterversorgten Gebieten wird ja jetzt staatlich gefördert. Internet gehört zu den Grundrechten. Hast du dich schon mal vor Ort umgehört in der Gemeinde- oder Stadtverwaltung ob da ausbaumäßig was geplant ist? Hast du schon mal geprüft ob über eine Mobilfunklösung per UMTS/HSDPA eine bessere Internetanbindung evtl. vor Ort möglich ist?
Beiträge von bernbayer
-
-
Es machen ja schon einflußreiche Intressengruppen mobil gegen einen einheitlichen Mehrwertsteuersatz. Ich hatte ja hier schon erwähnt das es für Land- und forstwirtschaftliche Betriebe die nicht buchführungspflichtig sind eigenen MWST-Sätze gibt, Umsatzsteuerpauschalierung nennt sich das. Schon protestiert der Deutsche Bauernverband gegen eine mögliche Vereinheitlichung der Sätze, weil das für diese Betriebe ein zu hoher bürokratischer Aufwand wäre mit Buchführung und Vorsteuerabzug. Kann man jetzt wenn man nicht selbst vom Fach ist schwer beurteilen, wie berechtigt solche Einwände sind. Dieses Beispiel verdeutlicht aber doch, wie Lobbygruppen in unserem Staat zum Teil auch sehr erfolgreich Reformen verhindern.
-
Ja das geht, surfen tust du dann halt zu den Preisen die bei Callya-Websessions gelten. Da sind die Zeitfenster halt teuerer.
-
Das man immer recht hat, darauf sollte man grundsätzlich nicht bestehen, denn das gibt es garnicht, das jemand immer Recht hat. Diesen Anspruch immer Recht zu haben sollte niemand erheben. Das tue ich auch nicht. Ich gebe wie jeder andere auch der hier diskutiert auch nur meine subjektive Meinung wieder.
-
Mag ja so sein. Als Absender der Karten war ja teilweise seine Verlobte Ulrike Kopp angegeben und erschien auch im Impesseum bei Ebay bzw. eine Annemarie Kopp, wer letztere ist? Siehe auch hier:http://cid-7282e61be5e9c246.profile.live.com/details
Warum meldet die sich dann nicht, wenn sie schon als Absender auftritt? Naja muß man jetzt mal abwarten, was sich da nächste Woche tut.
-
Solche Vergleiche mit dem Ausland bringen nichts und hinken immer, wenn man nur einen x-beliebigen Punkt herausgreift. Mann kann nicht isoliert den Mindestlohn heranziehen, sondern müßte insgsamt die Höhe der Arbeitskosten, die steuerliche Belastung und die Sozialabgaben in so einen Vergleich einbeziehen.
PS. Außerdem wird wieder total vorbei am Ausgangsthema diskutiert.
-
Ob das jetzt alles so richtig ist weiß ich nicht, aber ganz leere Karten waren es nicht, da war immer etwas Guthaben so bis ca. 1 Euro drauf. Die absender waren unterschiedlich, neben Andreas Hoffmann, war es auch eine Frau Kopp oder auch eine Juliane Köhler.
-
Das mit Vorbesitzer unbekannt geht meiner Ansicht nach bei Vodafone-Callya nicht, zumindest gibt es auf dem Umregistrierungsvordruck kein entsprechendes Feld wo man das ankreuzen kann, bei Xtra-Karten geht das z.B. problemlos. Ich würde so eine Karte eh nicht umregistrieren lassen, aber klar es geht darum ob es prinzipiell möglich ist. Bei Callya ist das zumindest fraglich. Zur Zeit bieten die auf Ebay weder diese Simkarten noch Briefmarken an. Ich habe gesehen, das sie dort auf eine negative Bewertung wegen zu langen Warten auf Lieferung geantwortet haben, das der Accountinhaber nachweislich im Krankenhaus liege. Ob das stimmt wissen wir natürlich nicht.
-
Du mußt im Handy natürlich ein Internetverbindungsprofil konfigurieren mit dem APN "event.vodafone.de", alle anderen Felder kannst du freilassen und dem Profil evtl.einen beliebgen Namen geben und dieses Profil aktivieren. Welches Handy hast du denn?
-
Er schreibt doch der Prosieben-Stick ginge einwandfrei, nur mit der Bildmobil-Simkarte funktioniert es nicht, weder mit dem Im Rechner eingebauten Modem noch mit dem geliehenen Prosieben-Stick. Das macht mich etwas stutzig, er sollte erst mal die Bildmobil-Simkarte in ein Handy legen und testen ob sie da funktioniert und um auszuschließen das es nicht an der Simkarte liegt.