Der ganze Dreh- und Angelpunkt ist doch in diesem Fall, ist der Tatbestand der mißbräuchlichen Nutzung gemäß AGB erfüllt oder nicht. Meiner Meinung nach ja. Da muß deshalb nicht unbedingt was stehen, das nach einem Gesprächsaufkommen von über X Minuten was berechnet wird. Das leitet sich dann daraus ab, daß man für mißbräuchlche Nutzung aufzukommen hat. Rechtlich gesehen eine juristische Sache mit ungewissen Ausgang, wenn man es darauf ankommen läßt.
Beiträge von bernbayer
-
-
Ein Hinweis im den AGB ist halt auch die ziemlich allgemein gehaltene Aussage, Dienstleistungen von Vodafone nicht mißbräuchlich zu nutzen und dies hast du mit deiner Unterschrift anerkannt. Was unter mißbräuchlicher Nutzung zu verstehen ist teilweise allerdings Ausslegungssache, hier liegt das Problem. Bei deiner extremen Nutzung ist dieser Tatbestand aber höchstwahrscheinlich erfüllt. Wenn du Zweifel hast, mußt du das juristisch ausfechten.
-
Sehe ich genauso. Das einzige was für ihn noch was bringen könnte, auf dem Kulanzwege einen Teilnachlaß zu erreichen, und Besserung zu geloben, indem er in Zukunft eine dermßen überzogene Nutzung ausschließt.
-
-
Du solltest mal in den AGB von Vodafone Punkt 7.3 genau durchlesen
-
Mißbräuchliche Nutzung ist das auf jedem Fall. Nur die Anbieter müßten in ihren AGB klarer definieren, was unter mißbräucheliche Nutzung fällt, da bleiben natürlich Streitigkeiten mit ungewissen Ausgang nicht aus.
-
Aber eben nicht alle und jetzt Schluß mit der Netzdiskussion, gehört nicht in diesen Thread.
-
Rund 8 Stunden am Tag zu telefonieren, könnte trotz Flat durchaus als mißbräuchliche Nutzung nach den AGB von Vodafone angesehen werden.
-
Es ist schon außergewöhnlich viel, was du da telefonierst hat, sowas sieht man trotz Flat halt als ungewöhnlich an. Ich würde es mal mit Kulanz versuchen, vieleicht erlassen sie dir die Hälfte der zusätzlichen Gesprächskosten. Mußt halt glaubhaft darlegen, das dieses außergwöhnliche Gesprächsaufkommen sich nicht mehr wiederholt. Ganz ohne Zusatzkosten kommst du da nicht raus.
-
Nein, bei Snoog-Mobile können keine Karten mehr bestellt werden, da unklar ist wie es weiter geht. Bei Snoog-Seven sind nach wie vor Karten bestellbar, hier ist alles klar.